Vielen Dank nochmals für eure Ausführungen
@Stefan L.
Ich kann also Auto-Texte in spitzen Klammern für die zusätzlichen Parameter verwenden…
… ja, die behalten für die Auswahl dann ihren Namen und werden am Layout mit einer Raute versehen.
Im Fall von <LAYOUTNUMBERINSUBSET> wird aber am Layout dann genau nichts ausgegeben.
@grey
Das mit der eindeutigen ID für Layouts ist eine anderes Thema…
…die Könnte auch noch mit am Plan stehen… hier geht es aber um die Nummer in einer bestimmten Zusammenstellung (=Untergruppe)… im Sinne von "Seiten-Nr." von "Gesamtanzahl von Seiten" ('Ausgabe' geht dafür nicht, da sich das ja immer auf die aktuelle bezieht und nicht auf eine ursprüngliche…)
Ich nutze #LayoutnumInUntergruppe und die Anzahl dazu auch für mehrseitige Layouts (Auswertungen)…dort muss es dann für jedes eine eigene Untergruppe geben, damit das funktioniert… tu ich dann auf's Layout, sonst werde ich mit MLs nicht mehr fertig…
- -
Das mit den <> und # verstehe ich nicht so ganz… hatte die leise Hoffnung, dass es einen Autotext gibt (oder sich was manipulieren / kombinieren lässt…), der dann erkennt in welcher Untergruppe es sich befindet und die entsprechenden Zahlen ausgibt…
…wie <LAYOUTNUMBERINSUBSET>… aber irgendetwas scheint da ja nicht zu funktionieren…)