abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Planverwaltung

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin zusammen,

früher ging Planverwaltung so: auf der Mutterpause (Transparentpapier) wurde die Änderung vorgenommen. Im Index über dem Schriftfeld wurde die Änderung beschrieben und bei jedem möglichen Planempfänger im Index die Zahl der übergebenen Pläne eingetragen.
Dann in die Pauserei.
gleichzeizig wurde das nochmal in einem Aktenordner dokumentiert.

Das schlimme ist, dass wir das im Prinzip eigentlich immer noch so machen.
Einerseits tragen wir zu Fuß die Indizes in gebastelte Felder auf dem Layout ein, andererseits machen wir dann noch Planlisten.
Das muss besser gehen.
Dem gegenüber steht der Publisher, der uns inzwischen sehr an´s Herz gewachsen ist - super.
Wie komme ich zu Strategieen, den Vorgang der Planveröffentlichung zu verschlanken?
Gibt es evtl. Möglichkeiten, das Planmanagement mit dem Publisher zu verbinden?

Beispiel:
1. AC- Datenbank mit möglichen Planempfängern, aus denen ich mir jeweils eine Projektdatenbank zusammenstellen kann
2. Ein von AC automatisch generiertes (nachformatierbares) Indexfeld, das Planänderungen mit Datum und und Verteiler anzeigt und auch alte Planänderungen dokumentiert
3. Im Publisher, wenn dieser aktiv wird, ein (freiwilliges)Abfragemenü mit Generierung einer neuen Indexnummer, Eingabe der Planänderung und Markierungsmöglichkeit der Empfänger aus der Datenbank
4. Die Daten dieser Eingabe müssten dann auf dem Layout zu sehen sein, wenn es publiziert wird.
5. Eine dreidimensionale Liste im Programm, die dokumentiert:
- Plannummer mit erstem Erscheinungsdatum und sonst. Daten
- Dokumentation jeweils aller Änderungen
- dazu die jeweiligen Empfänger

Unterm´ Strich die automatische Dokumentation, wer wann was bekommen hat.

Fragen:
- Gibt es das alles vielleicht schon, ich kenne es nur nicht?
- wenn nicht, was gibt es für Hilfsstrategieen um bei der Planverwaltung effizienter zu werden?
- Gibt es für kommende Versionen evtl. Ansätze, an diesem Punkt weiter zu kommen?
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Von Cadimage gibt es den Revision Manager, auch als deutsche Version. Eine Kurzbeschreibung und das Manual findest Du auf der Webseite von Cadimage. Oder sprich mal vor Ort mit den Kollegen von Graphisoft Nord, die haben da einen ganz guten Draht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen