abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker3.0 Zeichnungsaktualisierung

OK
Participant
Im Plotmaker 3.0 stellen wir fest, dass die Inhalte von pmk-Dateien nicht aktualisiert werden. Im Klartext: Wir überarbeiten im Archicad, speichern als pmk, die Änderung wird jedoch im Layout nicht dargestellt.
Ideen?
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
im Navigator muss man die Ansicht auf Zeichnungsverwendung umschalten, und dort kann man so wie früher in der Hotlink-Verwaltung die pmk-Dateien aktualisieren.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, die Aktualisierung im PM3 lässt schon noch ein wenig zu wünschen über.

Ich hatte bereits mehrmals das Problem, dass die Zeichnungen, die in ArchiCAD geändert und gespeichert wurden, im PM NICHT aktualisiert wurden. Einstellung in der Zeichnungsverwendung unter "Aktualisierung" auf automatisch, im Status wird modifiziert angezeigt. Nach Selektieren und Aktualisieren wird weiterhin modifiziert angezeigt. Ein Erfolg stellt sich erst nach mehreren Versuchen oder nach einem neuen Öffnen der Zeichnung ein.

Ursache bis dato nicht herausgefunden :confused:
grassegger
Newcomer
versuche das nächste mal das ausschnittsset zu aktualisieren (neu definieren) danach hatte ich diese schwierigkeiten nicht mehr
mit pmk's funtioniert es (nach meinen erfahrungen)wie bisher (auch die aktualisierung - strg+y)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo bei uns Taten wir das Prblem auch. Doch wir haben gemerkt, wenn man die Zeichnung über HINZUFÜGEN importiert, klappt es mit der Aktualisierung. Bisher hatten dies einige Mitarbeiter über öffnen hinzugefügt.

Viel Glück ... Ray
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich füge meine Zeichnungen immer über importieren ein. Daran kann's also nicht liegen.
OK
Participant
nun will ich mal selber noch was zum Thema sagen: Wir haben heute zu Plotmaker R2 upgedatet, und damit ist das Problem offenbar behoben. Zumindest sind uns seither keine diesbezüglichen Probleme mehr aufgefallen. Toitoitoi.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen