abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotten,mehrere Pläne

tom60
Booster
Hallo mich stört das ewige einstellen der blattformates für die verschiedenen layouts,warum merkt sich das archcad nicht?!?
gibts da möglichkeiten?

weiters würde ich gern alle pläne aus einem layoutverzeichnis auf einmal plotten und nicht immer einzeln zum plotter senden,wie geht das?!

[ 05. Oktober 2009, 10:04: Beitrag editiert von: tom60 ]
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
15 ANTWORTEN 15
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo tom60,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> weiters würde ich gern alle pläne aus einem layoutverzeichnis auf einmal plotten und nicht immer einzeln zum plotter senden,wie geht das?! Hast Du es schon mal mit dem Publisher versucht? Damit kannst Du alles in einem Rutsch plotten.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> mich stört das ewige einstellen der blattformates für die verschiedenen layouts,warum merkt sich das archcad nicht?!?
gibts da möglichkeiten? Verstehe ich nicht, willst Du immer ein bestimmtes Blattformat als Masterlayout verwenden? Dann kannst Du dieses Master als Standardvorlage für die Layouts einstellen. In dem Falle wird jedes neu erstellte LAyout immer auf der Basis dieses MAsters erstellt.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
tom60
Booster
wie geht das mit dem publisher?
da kann man ja nur pdf usw. auf einem rutsch erstellen,oder?!?!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
archiflow1
Newcomer
Plotten via Publisher geht schon, aber du musst die Plangröße für jeden Master bestimmen.
Ums gleich vorweg zu nehmen: Die Ausscchussrate ist erstmal verdammt hoch, weil man immer ein Layout vergisst aufs richtige Papier umzustellen. (PDF ist einfacher, das hier automatisch die Papiergröße vom Master übernommen wird.)
AC25_win
archiflow1
Newcomer
und leider kann man im Publisherbereich die Layouts nicht nach Masterverwendung sortieren, was die Sache viel einfacher machen würde.
Eine Krücke gibt es noch: Erst im Layout-Bereich im Organisator auf "Baum nach Master" umstellen, dann in den Poblisherbereich verknüpfen. Nachteil: Man hat ob man will oder nicht alle Layouts im Publisher.
AC25_win
tom60
Booster
ja aber wo geh ich da auf plotten im publisher,ich kann da ja nur pdf usw einstellen?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
und leider kann man im Publisherbereich die Layouts nicht nach Masterverwendung sortieren, was die Sache viel einfacher machen würde.
Eine Krücke gibt es noch: Erst im Layout-Bereich im Organisator auf "Baum nach Master" umstellen, dann in den Poblisherbereich verknüpfen. Nachteil: Man hat ob man will oder nicht alle Layouts im Publisher.
Wo ist das Problem? Du kannst die Layouts nach dem Master sortieren, die entsprechenden Plottereinstellungen definieren und dann nur die benötigten Layouts publizieren, indem Du diese anwählst und die ausgewählten Elemente publizierst.

Ansonsten: Ordner mit den Plotformaten erzeugen...

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tom60:
ja aber wo geh ich da auf plotten im publisher,ich kann da ja nur pdf usw einstellen? In den Publisher-Einstellungen kannst Du wählen, ob gedruckt, geplottet, gesichert oder ins Web gesichert werden soll.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
...Wo ist das Problem? Du kannst die Layouts nach dem Master sortieren, die entsprechenden Plottereinstellungen definieren und dann nur die benötigten Layouts publizieren, indem Du diese anwählst und die ausgewählten Elemente publizierst.
...
Es geht nicht (mir) nicht um das selektive plotten/publizieren, sondern um das Plotter- und Papierformat einstellen für >250 Layouts auf 50 Mastern...
Ich arbeite übriges gerne mit den "Vernküfungen" um nicht jedes Layout in allen Publihersets eigens anlegen zu müssen.
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen