abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plottprobleme JPG, etc. / AC13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen!
Habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass sämtliche Bilddateien im Layout auf dem Bildschirm farbig abgebildet werden und wenn ich das ganze plotte nur in s/w raus kommt! Die Grundrisse auf dem selben Plan werden aber alle einwandfrei in Farbe geplottet! :confused: Das Problem tritt aber nur in AC13 auf, in AC12/11/10 hab ich keine Probleme! Jemand eine Idee??

Danke im voraus!

mfg Huti
6 ANTWORTEN 6
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie schaut es aus, wenn Du stattdessen druckst oder ein PDF speicherst?

[ 20. Januar 2010, 11:33: Beitrag editiert von: su ]
Gerald Faustenhammer
Participant
Werden die Bilder am Layout oder in der Projektmappe eingesetzt?

Du könntest auch mal versuchen, das Bild als Zeichnung einzusetzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie sieht es aus, wenn Du stattdessen eine PLT-Datei erstellst?
Geht über Plotten... in Datei.
Die kann man zur Kontrolle mit dem Zeichnungswerkzeug ins Layout dazuladen.

Welches Format (JPG, TIFF, ...) und welche Spezifikation (RGB, CMYK, Farbtiefe, Kompression, ...) haben die Bildateien?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du in ARCHICAD 13 den Plottertreiber schon ausgewählt? Falls nicht, steht da wahrscheinlich der Calcomp und der kann nur s/w bzw. Graustufen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Hilfe!
Hab jetzt einfach statt dem HP500 den HP1050C als Plotter eingestellt und jetzt gehts!!
Scheint also am Treiber zu liegen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, unabhängig von der AC Version, meine blauen Linien, etc..., auf den Plänen werden violett geplotten, das Blau in den Bildern wird aber korrekt geplottet!

mfg huti
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Hilfe!
Hab jetzt einfach statt dem HP500 den HP1050C als Plotter eingestellt und jetzt gehts!!
Scheint also am Treiber zu liegen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, unabhängig von der AC Version, meine blauen Linien, etc..., auf den Plänen werden violett geplotten, das Blau in den Bildern wird aber korrekt geplottet!

mfg huti