abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Problem: mehrseitiger PDF-Export mit ArchiCad 15

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

unter AC 15 kann man ja jetzt mehrseitige PDF's mit dem Publisher erzeugen. Die Dateien werden dann auch sinnvollerweise nach dem Layoutbuch benannt. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber einzelne PDFs exportieren muß, werden die gleichfalls nach dem Layoutbuchnamen benannt und nicht wie früher nach ihrem jeweiligen Namen und das ist gar nicht gut!

Wenn ich 3 von 5 Plänen als pdf exportieren will geht das nur noch indem ich ein pdf erzeuge und anschließend im Finder umbenenne, dann kann ich das nächste erzeugen und wieder umbenennen und so weiter....
Alternativ kann ich ein mehrseitiges PDF auch in der Vorschau auseinander montieren, aber beides kostet Zeit und ist mühsam.

Gibts da irgend eine Einstellung oder einen Trick wie man die PDFs wieder nach der alten Methode einzeln erzeugen kann? Ich hab nix gefunden, aber vielleicht steh ich auch nur total auf dem Schlauch... 😢

Grüssle
7 ANTWORTEN 7
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Leg die Layout's direkt in das Publisher Set ohne übergeordenten Ordner, dann gehts auf jeden Fall.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
danke für den Tipp!

So klappt's. Eigentlich ist aber auch das ne Notlösung. 😉
Im Finder muß ich die Dateien ja anschließend wieder händisch in ihre jeweiligen Ordner verfrachten.

Als ergänzende Funktion für den Publisher ist das mehrseitige PDF ja ganz nett, aber als Ersatz für einzelne PDF's im normalen Bürobetrieb mMn. völlig unbrauchbar.

Wäre schön wenn diese Funktion beim nächsten Update (zurück)geändert wird.

Viele Grüsse nach Karlsruhe
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
schon mal daran gedacht 2 Publisher Sets zu machen.
Einmal alles in einer PDF Datei zusammenführen und einmal einzelne PDFs erstellen. Ordner werden dabei übrigens angelegt. (Wenn in den Publisher Einstellungen definiert!)
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
bjoern1
Newcomer
So machen wir das auch und es ist super!
Anonymous
Nicht anwendbar
wir legen auch einen haufen an sets an, und wenn nötig dann auch gleich tagesspezifische. geht ja schnell... also archicad ist dahingehend meiner meinung nach perfekt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mein Archicad 15 scheint mir dahingehend nichts anders zu machen... Wie erzeuge ich denn diese mehrseitigen PDFs? Gibts da einen speziellen Trick?
Anonymous
Nicht anwendbar
... Wie erzeuge ich denn diese mehrseitigen PDFs? ...
Frage hat sich ja im anderen Beitrag geklärt, siehe hier.