abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publish als PDF erzeugt Zeichensalat

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich in AC10 versuche, Pläne über den Publisher als PDF zu erzeugen, entstehen beim Import in Illustrator nur Sonderzeichen. Ich habe bereits im Forum gesucht und versucht, den Amyuni PDF Converter so einzustellen, dass Schriften eingebettet werden, jedoch wird mit jedem Archicad start ein "_temporary Archicad10 publisher" genannter Drucker generiert, der sich bei jedem klick auf "Publish" in AC wieder zurücksetzt und somit keine Schriften mit einbettet. Wenn ich jedoch über "Drucken" ein PDF mit dem normalen Amyuni erzeuge, kommt die Datei korrekt an.

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch mit dem Publisher hinzukriegen?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Dafür brauchst du Acrobat Distiller.
In PDF als EPS speichern, dann mit Distiller öffnen,und reparieren.
Danach werde die Schriften, wie in AC gehabt.#
Sonst wirst du keine Chance haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich so leider nicht glauben. Meine Kollegin kann wie gesagt mit ihrer Version problemlos als PDF publishen, auch meine Pläne und mein Illustrator kann diese auch öffnen, nur wenn ich mit MEINEM AC publishe, dann kann kein Illustrator das lesen. Problemquelle ist wie oben beschrieben ja auch bekannt.
Und welchen Sinn sollte die Publish-Funktion haben, wenn man sie nur über Umwege einsetzen kann?
Ich suche also weiterhin einen Weg, dem _temporary ArchiCAD10 Amyuni PDF Drucker die Schriften dauerhaft einzubetten.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde an Deiner Stelle die Schriftenordner von beiden Rechnern abgleichen. Wenn es auf dem anderen Rechner klappt kann es sein, dass Deine Schriften nicht ok sind.
So wie Du das Problem beschreibst, liegt es nicht grundsätzlich am AC sondern scheint tiefer im System zu stecken.

[ 03. April 2007, 01:02: Beitrag editiert von: David Kehr ]
zzyzx
Newcomer
den amuni kann man irgendwie dauerhaft im system installieren. das ist bei dir offenbar nicht der fall ("_temporary Archicad10 publisher"). das könnte eventuell das problem lösen. ist da nicht im programmmenü eine option "pdf treiber installieren"? wenn ja, solltest du das mal machen - mit administtratorrechten und für alle. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst mit Illustrator versuchen.
Das Problem mit Schriften sind nicht lösbar.
Früher mit EPS war es kein Problem.
Ich konnte wie geschrieben nur mit Distiller lösen.