abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publisher - Ausgabe

DaveTka
Participant
Hey,

wir würden gern folgende Struktur in Archicad haben.


Diese Struktur befindet sich auch abgekürzt als LPH01,LPH02,... etc. auf dem Server.

Jetzt würde ich gern die Ausgabe damit verknüpfen aber ich kann im Grunde nur einen Ordner auswählen in welchen die Ausgabe gemacht wird.

Übersehe ich irgendwas oder muss ich für jede LPH eine Ausgabe erstellen damit ich verschiedene Ordner als Ausgabe Ordner anlegen kann?
2 ANTWORTEN 2
awurmi
Newcomer
Soweit ich weiß:

1 Publisherset = 1 Publisherpfad (Ordner)

Möglichkeit 1: Du benennst die Ordner im Publisher nur "LPH01", "LPH02" usw.
Die Ordner am Server sind überflüssig da diese beim publizieren erstellt werden.
Außer es sind auch andere Dateien außer der Publiszierten AC Sachen in den Ordnern...
Möglichkeit 2: Du legst für jedes "LPHXX" ein neues Publisherset an.
AC20-22, Voll, A
Stefan L_
Advisor
Meine 3ct:
- Den Wurzelordner zu clonen halte ich für keine gute Idee, dann wird wirklich jeder Mist publiziert. Man kann ja auch die LPxx-Ordner selbst clonen.
- Mich persönlich nerven Ordner(-Strukturen), die in einem Projekt nie gebraucht werden. Wir haben selten alle LPs in einem Projekt im Auftrag, unsere Vorlage ist da leer.
- Alle LPs in einem Set bedeutet, dass man immer "ausgewählte Elemente" publizieren muss. Wir machen das eher wie Wurmi vorschlägt: Ein Publisherset für LP3, darin ein Ordner PDF, ein Ordner DWG, ein Ordner sonstnochwas... Dann kann man die ganze Rutsche rausschicken oder eben auswählen.

Noch ein paar Pfennige:
- In LP7 is' noch ein "g" zuviel
- LP0 is' nich Wettbewerb, Wettbewerb is' nich Gutachten, eine Machbarkeitsstudie beinhaltet schon Teile der LP2... Wie gesagt, unsere Vorlage ist da leer. 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10