abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publisher Speicherort

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Irre ich mich oder übersehe ich es, ...?
Bis ArchiCad12 konnte man doch immer noch vor dem Publizieren angeben, WOHIN man eine Datei publizieren wollte. Bei AC13 wird das Publizieren direkt gestartet und ich kann hinterher wieder im Explorer nach der Datei suchen.
Beste Grüße!
:winken:
4 ANTWORTEN 4
Elke_He
Contributor
Hallo,
Du irrst Dich nicht...!
In ArchiCAD13 ist diese Einstellung (leider) etwas versteckt worden: Im Organisator oder auch Navigator findest Du diese Möglichkeit der Einstellung des Speicherortes folgendermaßen: Klicke auf den kleinen Pfeil ganz oben rechts neben dem Namen Deines Publisher-Sets (nennt sich "Ein Geschoss höher" :verzweifelt: ),dann wird Dir die gesamte Liste Deiner angelegten Sets angezeigt. Nun die zu bearbeitende auswählen, dann geht es eigentlich weiter wie aus ArchiCAD12 noch gewohnt. Bisher hat sich mir noh nicht erschlossen, warum nun diese Struktur angelegt wurde - ich finde es jedenfalls (bisher) umständlicher als in AC12 zu handhaben. Wünsche Dir viel Erfolg beim Arbeiten!
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Einstellung für die Publisher-Sets sollte man im Organisator vornehmen.
Die Handhabung dieses Dialog ist mit 13 ein wenig konsistenter geworden.

Wenn im Publisher-Set kein Pfad angegeben ist, kommt beim Publizieren die Nachfrage.
Wenn im Publisher-Set ein Pfad angegeben ist, wird dorthin gespeichert.
Sofern ich mich nicht täusche, funktioniert das in ARCHICAD 12 und 13 identisch.

Was willst Du denn publizieren? Dateien oder Plots?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah! Gefunden! Vielen Dank für die Info!
@ Martin: Wir publizieren meistens Dateien, sltener Plots. Weshalb? Hast du einen weiteren Praktiker- Vorschlag für mich?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wir publizieren meistens Dateien, seltener Plots ...Wenn man Pläne zum Plot-Service geben will, kann man diese als PLT-Dateien via Publisher ebenfalls automatisch publizieren.