abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

no dwg aus Plotmaker 3.0

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum,
ich hätt da gern amol a problem...
es läßt sich plötzlich aus plotmaker 3 für manche lay keine dwg datei mehr publizieren. meldung: ...fehlgeschlagen, weil plotmaker es nicht berechnen konnte.
hab aber an den übersetzungs-einstellungen nix geändert. wo könnte ich denn mit der fehlersuche anfangen?? :confused:
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Überprüf mal die Ausgabe-Einstellungen im PlotMaker für diese DGWs, insbesondere die Pfadangabe, evtl. nochmal neu einrichten. Wenn es den Ordner nicht gibt, wor der Publisher hinspeichern möchte, kommt diese Fehlermeldung.

Ansonsten die Ausgabe nochmal komplett im Publisher neu einstellen, Ausgabepfad beachten und evtl. mit dem Standard-Übersetzer exportieren. Obs damit klappt.
Anonymous
Nicht anwendbar
hullu ute

es könnte auch ein altes windows problem sein... so war's bei mir:
der name der ausgangsdatei ist zu lang und zu kompliziert (d.h. länge max 8 zeichen, keine sonder- oder freizeichen).
also vor dem exportieren im publisher den namen ändern

viel glück
Anonymous
Nicht anwendbar
mir ist noch eine mögliche ursache eingefallen:
ich wollte ein ansichtenset publizieren, und hab vergessen von DWF (was ja automatisch aktiv ist) auf DWG umzustellen. während des publiziervorgangs hab ich dann auf stop gedrückt und den vorgang abgebrochen.
seither funktionierts nicht mehr. auch neues layoutbuch erstellen, pmk`s neu erstellen aus Acad, neuer übersetzer etc. nichts hilft ...... HILFEEEEEEE
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn du vorhandene Dateien überschreibst, dann uberprüf doch mal, ob nicht irgendeine Datei schreibgeschützt oder geöffnet ist.

[ 28. November 2003, 12:25: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Rechner hast du schon neu gestartet?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem hatte ich, wie auch andere (siehe PM3 Publishing ), schon häufiger und kam auch zu keiner Lösung. Hat mich schon ziemliche Nerven gekostet!
Bei allen möglichen Widrigkeiten habe ich nun den bug in PM 3.0 gefunden:

Die platzierten Zeichnungen waren in betroffenen Layouts als 'leerer Rahmen' eingestellt (und, was vielleicht auch dazu beigetragen hat: in das Layoutbuch waren die Zeichnungen nicht eingebettet). Stellt man zumindest auf Bitmapvorschau, funzt es (würde Andreas sagen). 😉

Ist der bug in PM 3.1 behoben? (Kann es in Ermangelung eines Jaguars nicht prüfen.)
Liest Herr Pfeifer oder sonst jemand von der hotline mit?