abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raster - Markergröße Limitiert???

tinno
Newcomer
Hallo,

ich brauche ein Raster, was im 1:1000/2000 noch gut lesbar ist - habe Schrift auf 30mm gestellt und möchte nur den Text. Dazu habe ich den Marker "Kreis" auf Farbe weis gestellt.
Dieser lässt aber nur max. 100mm zu!!???!
Somit läuft die Rasterlinie halb in die Achsbeschriftung rein - das ist doch Sch...***.





Jemand ne Idee?
Ist übrigens egal, ob Kreis, Rechteck,....ausgewählt wurde.
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Da steht mm. Damit ist klar, dass Layoutgröße gemeint ist.
Ist 3 cm großer Text nicht etwas übertrieben?

Sollte es wirklich Absicht sein: Leerzeichen hinten an den Text.
Dirty, but worky.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
tinno
Newcomer
"shadow" wrote:
Da steht mm. Damit ist klar, dass Layoutgröße gemeint ist.
Ist 3 cm großer Text nicht etwas übertrieben?...

Ich arbeite generell im 1:100...wenn ich das dann 1:1000 auf das Layout bringe sind das nur 3mm als Textgröße - aber wieso ist das limitiert...???

"shadow" wrote:
...Sollte es wirklich Absicht sein: Leerzeichen hinten an den Text.
Dirty, but worky.

Die Frage verstehe ich nicht...meinst du das Leerzeichen zw. N und der Zahl...? das rettet mich auch nicht...
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
runxel
Legend
"Tinno" wrote:

Ich arbeite generell im 1:100...wenn ich das dann 1:1000 auf das Layout bringe sind das nur 3mm als Textgröße - aber wieso ist das limitiert...???

Dein Ernst? 😮 Verwende doch wenigstens Klone.

Es ist interessanterweise nicht im GDL drin – zumindest habe ich da keinen Hinweis gefunden beim schnellen drübergucken.

"Tinno" wrote:

Die Frage verstehe ich nicht...meinst du das Leerzeichen zw. N und der Zahl...? das rettet mich auch nicht...

Stimmt, wenn du auf beiden Seiten den Seiten Marker willst. Der Trick klappt nur für eine Seite, sorry. 😆

Bleibt also nur vernünftige Ausschnitte zu machen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»