abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempelfläche Dezimalstelle ändern?

Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte meine Raumstempelzahl ändern und ihr nur eine Dezimalstelle zuweisen. Ich habe ja unter Grundeinstellungen die Bemaßungseinstellungen in Verdacht, dafür zuständig zu sein. Allerdings sind die Felder grau hinterlegt und somit nicht zu ändern.... ?
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
OPTIONEN->GRUNDEINSTELLUNGEN->BEMASSUNGSEINSTELLUNGEN

Dort den Button für die Flächen (ganz rechts) anklicken und die Dezimalstellen ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
OPTIONEN->GRUNDEINSTELLUNGEN->BEMASSUNGSEINSTELLUNGEN
.. hatte ich ja vermutet, aber kann die Werte dort nicht ändern. Wodurch ist die Maske gesperrt???
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Derner,

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

[ 23. August 2005, 12:52: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, verstanden... danke

zurück zu meinem Problemchen. Kann die Werte nicht verändern, woran kann das liegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> zurück zu meinem Problemchen. Kann die Werte nicht verändern, woran kann das liegen? Ähmmm ... verstehe ich Dich richtg:
Du möchtest die Raumfläche türken - sprich einen eigenen beliebigen Wert eintragen. Das wiederspricht der grundliegenden Funktion des Werkzeuges Raumstempel: Dessen Aufgabe es ist nach streng geometrischen Regeln die tatsächliche Raumfläche, auch dynamisch, zu ermitteln. Drum sind die Felder in der Rubrick Flächenberechnung im Raumstempelwerkzeug grau - die Werte werden in ArchiCAD errechnet und nicht wie evtl. in anderen Programmen gewürfelt.

Wenn Du tatsächlich getürke Werte eintragen möchtest würde ich dazu das Raumsttempel Feld 2. Raumnamen-Zeile/I] verwenden und die Anzeige der tatsächlich ermittelten Raumfläche ausschalten.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
k.A. bei mir gehts problemlos.
zzyzx
Newcomer
könnte vielleicht an den arbeitsprofilen liegen: 1000 neue möglichkeiten 'was zu verstellen.

:crazy:


und der klaus hat vermutlich nichts gegen türken:
spiegel.de: Wie baut man einen Türken?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mich anscheinend nich klar ausgedrückt - sorry!

Wenn ich unter Grundeinstellungen die Bemaßungseinstellungen wähle und dann auf den Butten Flächenmaße klicke, kann ich die Flächenmaße darunter nicht ändern (sie sind auch grau hinterlegt).

Dort liegt mein Problem und es sind keine Türken beteiligt 😉 !

Trotzdem danke für die bisherigen zahlreichen Unterstützungsversuche...
Anonymous
Nicht anwendbar
Thema gelöst - lag an den Zugriffsrechten, da ich in einem Teamwork-Projekt arbeite!

Danke ...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen