abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Reinzeichnungseinstellungen für Schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr.

Ich bin hier am Zeichnen und mir fällt immer wieder auf, dass sich aus irgendeinem Grund die Reinzeichnungseinstellungen für die Schraffuren immer selbstständig umstellen.

Daraufhin stelle ich alles wieder so ein wie ich es brauch ( Vektorschraffur ) und dann arbeite ich ein wenig weiter, und plötzlich stehen die Schraffureinstellungen wieder auf Bitmap ? Hat jemand von euch da ne Ahnung?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe z.B. hier nen Schnitt, den ich im 2D noch ein wenig anpassen möchte. Stelle also Vektorschraffur ein, speichere ab und dann schließe ich das Schnittfenster. Öffne ich dieses Schnittfenster nochmal (über das Navigatorfenster) dann sind alle Schraffuren wieder Bitmapschraffuren.

:crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vorgehensweise:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Reinzeichnungseinstellungen tätigen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Als Reinzeichnungskombination abspeichern.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ausschnittsets (man könnte auch sagen "Plansätze" oder "Zeichnungsmappen") erstellen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Für die Ausschnittsets jeweils passenden Maßstab, Ebenengruppe, Reinzeichnungskombination und Bildschirmausschnitt verwenden.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Beim Aufrufen von Grundrissen, Schnitten, Ansichten über das jeweilige Ausschnittset im Navigator stellt sich die Zeichnung automatisch auf den gewünschten Maßstab, die richtige Ebenengruppe, die passenden Reinzeichnungseinstellungen und Bildschirmausschnitt um. Das ist zwar ein wenig Vorarbeit, lohnt aber enorm. In Hinblick auf PlotMaker ist die Verwendung von Ausschnittsets zwingend, da man bereits im ArchiCAD die richtige Darstellung der Pläne vorbereitet. Auch für die Verwendung des automatischen Publisher (man könnte auch sagen "Planverteiler") sind Ausschnittsets unumgänglich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Schraffur in PM als Bitmap gewählt wird, ist sowieso alles nichts.
Bitmap sieht überall gleich aus...oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich danke dir Martin.

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.

Gruß Markus