abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Runden von Bemassungstext in z.B. 1:5

archibold
Newcomer
Guten Abend,

wie kann ich denn bei der Verwendung von Millimetern in einem Detail die Anzeige von Nachkommastellen erreichen?

Die Rundungsmöglichkeiten beziehen sich ja nur auf unsere reguläre Archi-Darstellung, aber bei Millimetern wird es dann komisch.

Tipps?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
archibold
Newcomer
"Archibold" wrote:
Guten Abend,

wie kann ich denn bei der Verwendung von Millimetern in einem Detail die Anzeige von Nachkommastellen erreichen?
...


EDIT: (würde ich gerne können, einen alten Post bearbeiten :\)

Aber ich meinte die Anzeige von Nachkommastellen AUSSCHALTEN!!! Diese langen Arbeitstage...

Die Darstellung und Konstruktion ist ja anscheinend nicht so genau, als dass ich bei einem herangehen an das Objekt, wenn ich millimetergenau gearbeitet habe, auch nur Millimiter ausgeworfen bekomme 😛
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso legst Du nicht einfach einen entsprechenden Beamßungsstandard unter Optionen - Projektpräferenzen - Bemaßungseinstellungen an oder änderst den bestehenden (unter identischem Namen speichern).

Gruß

Markus
archibold
Newcomer
Hi Markus,

weil das Gehirn die Information irgendwo abgelegt hat, wo sie nicht mal durch Kopf auf Tischplatte schlagen rauswollte. Vielen Dank!

P.S.: Vielleicht findet man jetzt bei der Suche nach "Runden" und "Bemassungstext" die Info schneller 😆
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64