abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnitt in eine bestimmten Winkel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kollegen!

Ist es mit AC 12 nicht möglich, einen Schnitt zu erstellen, der erst ortogonal ist, und dann in einem bestimmten Winkel weitergefürht wird?

Lg Stefan :winken:
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Was soll das werden?
Innenansichten kann man so erstellen, das Ergebnis wird allerdings in unterschiedlichen Fenstern dargestellt.
Alles andere macht geometrisch auch keinen Sinn.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ansonsten: zwei einzelne Schnitte und das Ganze im Layout zusammen montieren. Mit der Transparentpause hat man eine gute Kontrolle über die beiden Schnitte im Modellbereich.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja die Idee kommt nicht von mir. Und wie man den aus zwei Teilen zusammenbasteln kann war mir schon klar.

Aber ich hab mich nur gefragt ob das nicht so geht.

Habe ein Gebäude wo die Wände nicht parallel sind. Und muss jede Wand im rechten Winkel schneiden.

Lg Stefan :winken:
archiflow1
Newcomer
nein. mit AC sind nur parallele Schnittsegmente möglich.
Hatte auch schon den Fall. Geht mit zwei Schnitten eigentlich ganz gut. Im Grundriss kann man die Darstellung so einstellen, dass das niemand merkt.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja aber wie hast du die am besten zusammengefügt? Im Layout finde ich ein bisschen unsauber.

Ich habe die Schnitte dann 2D gemacht ( Arbeitsbaltt ) und sie dann zusammengefügt!

Wie hast du es gemacht!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke, mach das lieber nicht.
Das iritiert garantiert.
Ein rundes Gebäude schneidet man nicht rund.
Schnitt muss man immer parallel schneiden.
Frank Gehry macht es auch.