abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnittlinie in anderes Geschoss verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo... in AC13 ist es zwar möglich eine Schnittlinie entweder in allen Geschossen oder nur im Ursprungsgeschoss anzeigen zu lassen. Nun habe ich die Schnittlinie jedoch im 3.Geschoss gezeichnet, möchte sie aber nur im 2.Geschoss sehen. Ist es möglich, die bestehende Linie in's zweite Geschoss zu verschieben und dann nur dort ("nur im Ursprungsgeschoss") anzeigen zu lassen?

Im 3.OG löschen und im 2.OG neu machen möchte ich lieber nicht, da ich im Schnitt schon einiges verändert und mit 2D hinzugefügt habe.
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es wird ja wohl einen Grund haben, warum die Schnittlinie nur im 2. OG angezeigt werden soll, oder?

Ich nehme mal an, dass der Schnitt begrenzt ist. Dann kann man ja auch angeben, dass er nur in den Geschoßen angezeigt wird in denen er teilweise oder vollständig liegt.

Sollte der Grund ein anderer sein, dann hilft es vielleicht im 2. OG einen verknüpften Schnitt zu zeichnen und den Schnitt im 3.OG auf eine Ebene, die du ausblendest zu legen.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn du den vertikalen Bereich einschränkst, hast du auch die Auswahl vollständig oder teilweise im Bereich, damit regelst du dann die Darstellung im Grundriss. Wenn du die Schnittlinie nur im 2. OG sehen willst, ist im Schnitt wohl auch nur das 2.OG dargestellt?