abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur Werkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, ich hab ein kleines Problem mit dem Schraffur-Werkzeug. Ich hab schon die Suchfunktion bedient, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Wie kann ich zB die Höhe der Zick Zack Schraffur von harter Dämmung an die gezeichneten Linien anpassen? Derzeit entstehen mehrere Bahnen des Zick Zack Musters.

Danke
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ich noch ein "Beginner" bin, weiss ich leider noch nicht, wie ich die ganzen Details (Holz-/Glas-Fassade, Fenster, Türen) in 3D konstruieren kann. Deshalb wollte ich alles in 2D zeichnen, weil ich keine Zeit habe das noch zu erlernen. Aber es wäre super, wenn Du mir kurz erläutern könntest, wie das mit der Dämmung aus der Bib funktioniert.

Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
wenn du nur quadratische Dämmungsteile brauchst, dann kannst du in der Bibliothek nach Dämmung suchen. Dann werden dir zwei Objekte angezeigt:

- harte Dämmung
- weiche Dämmung

einfach eine auswählen und platzieren. Diese können dann einfach in der Breite und Länge gezogen werden.

PS:GRUNDKURS MACHEN, DENN GRUNDKURS + 3D ZEICHNEN IST IN DER REGEL SCHNELLER ALS ALLES IN 2D ZU ZEICHEN. 😉

Grüße aus HH
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke. Wo gibt es denn einen Grundkurs?