abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur erstellen??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe gesucht wo man in ArchiCAD eine Schraffur selber erstellen kann um die dann mit einem Materialtypen festzulegen. Bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen?
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
da: menü/optionen/elementattribute/schraffurtypen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ne ne, ich hab mich falsch ausgedrückt. Eigene Schraffuren erstellen und die dann als Schraffurtyp übernehmen.
In dem Befehl den du meintest kann man doch nur in diesem Vektorfenster was verändern was letztendlich nicht die Schraffur selber ändert. Sondern das bildchen was neben dem Namen der Schraffur steht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dort kann man aber neue Schraffuren erstellen! Dann nur "Symbol-Schraffurtyp" einstellen und los gehts! 🙂
zzyzx
Newcomer
doch, da kann man schon was ändern oder neu erstellen:
- mal' mal ein paar kreise im grundriss
- kopier diese in die zwischenablage mit [strg]+[c]
- dann in einer neuen schraffur (symbol) einsetzen
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Elbspatz:
Dort kann man aber neue Schraffuren erstellen! Dann nur "Symbol-Schraffurtyp" einstellen und los gehts! 🙂 Ach jetzt hab ichs dankeschön. Das war der Fehler, hab den Button auf Duplizieren gehabt und nicht aufgepasst. Grossen dank!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mehr Infos findest Du in der Leseprobe unseres Buchs.

Gruß

Markus