abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren und Beschriftung punktiert darstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite mit Archicad 8.0. Kann mir jemand sagen, wie man bei bestehenden Schraffuren und bestehenden Beschriftungen den Linientyp punktiert ohne die Schraffur aufzulösen? ich arbeite an einer Datei, an der meine Vorgängerin die Schraffur und auch die Beschriftung zum ausplotten punktiert dargestellt hat, aber anschließend wieder in den üblichen Vollstrichstärken in der Datei vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hoffe, die Frage ist verständlich genug ausgedrückt?
Danke.
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wieso arbeitest Du nicht mit ARCHICAD 8.1?

Das Update von ARCHICAD 8.0 auf 8.1 gab es für alle registrierten Anwender kostenfrei. Wenn Du einen Dongle hast, dann funktioniert der auch mit dieser Version. Falls Du eine Installations-CD brauchst, kannst Du Dich an Deinen Händler wenden.

... und wieso steht in Deinem Profil ARCHICAD 6.5?

[ 27. Februar 2009, 20:22: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis mit Archicad 8.1. Ich habe mein Profil noch nicht wieder überarbeitet. Auch danke für den Hinweis.
Gibt es denn vielleicht auch eine Idee zu meinem Problem wie ich Voll-Linien in Schraffuren und Beschriftung als punktierte Linie darstelle ohne diese aufzulösen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist das die Vollversion oder die Studentenversion?
Anonymous
Nicht anwendbar
vollversion
zzyzx
Newcomer
eine punktierte darstellung der beschriftung bekommt man in archicad nur mit grösserem aufwand hin; ich vermute, dass es vielleicht eine hellgraue stiftfarbe war, die beim drucken dann irgendwie pixelig oder punktiert 'rauskam.

prüfe das mal nach, ob das so sein könnte. für diesen effekt kannst du dann einfach die linienfarbe der schraffuren und schriften entsprechend umstellen
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, ich werde es ausprobieren,