abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren und Stifteset in neues Projekt übertragen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

1. ich möchte möglichst viele Element-Attribute aus einem älteren Projekt in ein neues übertragen. (Stifteset, Schraffuren etc). Gibt es eine Möglichkeit gleich alle Attribute gleichzeitig zu übertragen?
2. Wenn ich den Attribute-manager benutze sollte ich einzeln Stifte usw übertragen können. leider ist der "dazuladen" button nicht aktiv. Was muss ich tun damit das "dazuladen" möglich wird?

Vielen Dank und Lieben Gruß!
1 ANTWORT 1
jens-uwe
Participant
Hallo Elina,
der "Attribute-Manager" ist schon der richtige Ort zur Übernahme von Schraffuren usw..

Auf der rechten Seite die Quell-Datei öffnen, also die entsprechende *.pln oder tpl-Datei über "Öffnen...". Dort dann z.B. die von Dir zum Import vorgesehenen Schraffuren markieren. auf "<Anhängen" klicken. Jetzt werden die ausgewählten Schraffuren auf der linken Seite Deiner Liste hinten angehangen. Nun kannst Du mit "OK" bestätigen. Im Folgedialog "Bestätigen Sie die Änderungen" mit "Erstellen" bestätigen. Dann müsste alles geklappt haben.

Freundliche Grüße vom Rennsteig
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100