abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffurflächenabzug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle Zusammen,
hab ein kleines Problem mit den Schraffuren... oder vielleicht bin ich einfach zu doof... na egal fragen kostet ja nichts, oder ???

Bei mir werden Schraffuren, die ich als "Flächenabzug zu 100 %" definiert habe von der Raumfläche partout nicht abgezogen. Gibts da einen Trick?

Besten Dank im Voraus und Grüsse

Geras
4 ANTWORTEN 4
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt verschiedene Flächen, die du aus dem Raumstempel auswerten kannst. Vielleicht hast du die falsche Fläche. Wichtig immer Raumstempel aktualisieren.

LG aus Wien
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus, sei gegrüsst

was meinst Du mit verschiedenen Flächen ? Ne Schraffur ist doch ne Schraffur, oder nicht? Die Flächenauswertung funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich der Schraffur sage, sie sei eine Deck- oder Bauteilschraffur (ich hab übrigens noch nicht heraus gefunden, wann AC, welche Schraffur, wie auswertet...).

Beste Grüsse aus der Schweiz nach Wien 🙂
poeik
Ace
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Bodenfläche anzuzeigen.

Unter "Bodenmaterial & -fläche" werden solche Abzüge offenbar nicht berücksichtigt.

Bei "Grundfläche zeigen" kann man wählen zwischen brutto (ohne Abzüge) und netto (Schraffuren werden abgezogen.

Ist nicht sehr Anwenderfreundlich und logisch, aber ehrlich gesagt fällt mir auch kaum eine Situation ein in der die Abzüge mit Schraffuren gemacht werden...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Super Danke, das war des Rätsels Lösung.... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... BGF ist halt doch einfach brutto....

Grüsse
Geras

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen