abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schriftgröße beim Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe wieder mal ein rätselhaftes Problem:

für ein Projekt habe ich einen Vermessungsplan bekommen, soweit noch nichts ungewöhnliches. Dieser Vermessungsplan ist in einem Geschoß meines Projektes untergebracht und als PMK für die weitere Verwendung im Plotmaker gespeichert. Im Plotmaker ist die Lageplan-PMK-Datei auf diversen Layouts mit anderen PMKs arrangiert. Beim Drucken, Plotten und dem Export zu PDF gibt es keine Probleme, nur wenn ich als DWG exportiere, so sind alle Schriften im Lageplan ungefähr 100 mal so groß. Ich habe bereits eine Standard Schriftart (Arial) verwendet. Das Phänomen bleibt das gleiche.

Bei diesem Projekt habe ich noch ein zweites Problem: eine eingefügte Grafik wird freigestellt nicht gedruckt (auch im PDF ist sie nicht vorhanden). Wird der Hintergrund nicht transparent gestellt, so ist das Drucken kein Problem.
2 ANTWORTEN 2
Ge
Participant
stell mal die Beschriftung von Skaliert auf Fixiert, dann sollte die Darstellung in der DWG stimmen.
grusz G
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das mache habe ich in jeder Darstellung die große Schrift. Der Plan wird ja von M1:50 auf M1:2500 runterskaliert.