abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Skizze erstellen....

Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

ich wollt mal fragen, ob es die möglichkeit gibt, eine zeichnung in eine skizze umzuwandeln (bzw. so aussehen zu lassen wie eine skizze)...
also: z.b. nen grundriss so zu bearbeiten (oder abzuspeichern), dass er eben nicht wie ein fertiger architektenplan aussieht. im prinzip meine ich also ne skizzenfunktion, wie sie ja auch beim rendern in 3d zur verfügung steht (nur eben für grundrisse und details).

freu mich schon jetzt auf eure unzähligen antworten! 😉

gruß
alex
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
@michaela: wenn ich ein detail bearbeite, was unter umständen schon zu 90% dem ausführungsstand entspricht, fände ich es quatsch, das detail dann nochmal auf skizzenpapier per hand zu zeichnen. grundsätzlich geb ich dir natürlich recht!

@martin: plankopf mit roter schrift bringt nur dann etwas, wenn niemand auf die idee kommt, teile der zeichnung zu kopieren um sie evtl. per fax zu verschicken... dann ist der plankopf nämlich weg!

grundsätzlich lässt sich das natürlich alles regeln (was ja in 99% aller fälle auch klappt)... wäre nur ne option gewesen eine "skizzenfunktion" zu nutzen, wenn´s die geben würde...
andy7
Newcomer
@ Ali,

hast du den Skizzenrenderer von Archicad
denn schon einmal ausprobiert?
Der ist nicht übel.
Wenn du eine Einstellung gefunden hast,
die gefällt, hast du beim nächsten
Projekt alle Sketches in Rekordzeit.

Ansonsten ginge vielleicht auch...
3D-auswahl in den Grundriss kopieren,
Linien aktivieren und in der Linienauswahl diese mit verfügbaren Freihandlinien ersetzen.

[ 23. März 2010, 14:47: Beitrag editiert von: Andreas Tschofen ]
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> an die archicad-entwickler: bitte die skizzen-funktion schonmal auf die to do-liste für die 14er-version setzen!
Warum?
Es wurde Dir eine Lösung genannt - ArchiSketchy
Nicht jeder braucht das , und mir ist es als Add'On lieber als ein überfrachtetes ArchiCAD!
Die ganze Diskussion entsteht ja nur, weil du nicht gewillt bist 80.-EUR für ein Werkzeug auszugeben, das Dir ja helfen könnte.
Ist mir ein Rätsel :confused:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
@robert: nun reg dich mal nicht gleich auf... ich hatte ürsprünglich lediglich gefragt, ob´s in archicad so´ne funktion gibt...

und um das rätsel für dich zu lösen: ich kann kein geld sch&%?en!

wenn meine frage gewesen wäre "mein golf II hat ein loch im auspuff - was kann ich machen?", dann wäre ich mit der antwort "kauf dir doch einfach den neuen 5er bmw - da is der auspuff heile" auch nicht zufrieden gewesen!