abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auschnitt auf Layout platzieren

lj1802
Newcomer
Hallo zusammen!
Ich bin blutiger Anfänger in ArchiCAD und versuche gerade verzweifelt, zwei Probleme zu lösen

1. Wie schafft man es, dass ein Auschnitt genau mittig im Layout platziert wird (Ich hab meine Zeichnung extra so angelegt, dass sie genau mittig im Layout liegt, wenn sie an Origianlposition eingefügt werden würde...). Momentan ensteht um die Zeichnung immer noch ein größerer Rahmen...
2. Wie / Wo muss man die Ebeneneinstellungen ändern, damit Hilfslinien (auf der Ebene Hilfskonstruktion) auf dem Layout nicht angezeigt werden?

Wäre super, wenn mir damit jemand weiterhelfen könnte!
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Der Workflow PROJEKT>AUSSCHNITT>LAYOUT>PUBLIKATION ist das A und O und die Power in ArchiCAD. Das kannst Du nicht an einer Inselfrage lösen. Beschäftige Dich mal mit dem Thema Ausschnitt (RTFM/Schulung). Oder stelle ein Foto ein, welcher weiße Rand stört und was mittig sein soll.

So viel: Layouts und Projektbereich haben keine gemeinsame Originalposition. Geht auch gar nicht und ergibt auch nicht viel Sinn.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
@ LJ1802
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!