abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Sparrenkopf

Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Frage zum Roofmaker:
Wie kann man bei der Sparren-Option: Rechtwinkliger Schnitt die "Einschnitthöhe" (oder Traufbrettbreite?) festlegen?
Ich habe das Problem, dass bei sehr Flachen Sparren (6º)der horizontale Schitt 60cm lang ist.
Dabei wollte ich nur eine Auflage von 3cm!
Grüsse
alvar
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab für die verwendete Option "Rechtwinkliger Schnitt" der Sparren im RoofMaker keine Einstellung gefunden, mit der sich definitiv angeben läßt, an welcher Stelle genau der Sparren unten waagrecht angeschnitten wird. Egal obs ein flacher oder ein steiler Sparren ist. Die Einstellung geben die vom RoofMaker verwendeten Objekte gar nicht her. Geht also auch nicht nachträglich.

Alternative:
Im RoofMaker statt der Option "Rechtwinkliger Schnitt" die Option "Vertikaler Schnitt" verwenden und die Solid-Element-Funktion (ab ArchiCAD 😎 benutzen, um die Sparren mit dem Mauerwerk zu verschneiden, auf dem sie aufliegen (Wand von den Sparren abziehen).
Anonymous
Nicht anwendbar
es wäre nicht schlecht wenn es allgemein mehr "einstellungsmöglichkeiten" gäbe
es würde AC nicht nicht allzu unübersichtlich machen, jedoch viele fragen ersparren! 😉
(insbesondere auch stairmaker)
grüsse
alvar

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen