abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Stiftfarben in Layoutbuch??

Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso bleiben die Stiftfarben im Layoutbuch beim Darstellen und beim Ausdrucken (PDF) unverändert? Obwohl ich sie schon in der Projektmappe bzw. bei der Stiftfarben Option angepasst habe?

Danke für eure Hilfe

AC 11 / XP 2002
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
wahrscheinlich hast Du kein Stiftset erstellt, welches Du dem Ausschnitt zugewiesen hast - oder?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man kann dem Layoutbuch ein eigenes Stiftset zuweisen, das nur für die Elemente gilt, die direkt auf dem Layout gezeichnet werden. Zusätzlich kann für jeden platzierten Ausschnitt ein Stiftset definiert werden. Wenn die Farben/Strichstärken Deiner Zeichnungen nicht passen, musst Du entweder den platzierten Zeichnungen ein anderes Stiftset zuweisen oder den entsprechenden Ausschnitt ändern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe!

Stiftsets sind für mich neu, Wie oder wo kann ich eine bestimmte platzierte Zeichnung ein Stiftset zuweisen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Hilfe, mittlerweile habe ich es schon rausgefunden bei Einstellungsdialog!!

Eine schöne Zeit!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das gleiche Problem... Wo ist der "Einstellungsdialog" zu finden, in dem man die Stifte für das Layout einstellt?
Die eingefügte Zeichnung ist schon definiert.

Danke


Ach. 12, Win XP
Anonymous
Nicht anwendbar
okay. hat sich erledigt.
ich habe es herausgefunden....
man muss sich im layout befinden und dann das stiftset bei optionen/element-attribute/Stifte & Farben auswählen.
Kompliziert, aber geht. 😉

Eine Einfache Auswahl wie bei den Einstellungen für die Ausschnitte wäre komfortabler.

Gruß und schönen Tag noch.
poeik
Mentor
Grundsätzlich solltest du das Stiftset schon im Ausschnitt festlegen. Wenn du den Ausschnitt dann auf ein Layout legst, wird diese Einstellung übernommen. Du kannst sie in der Zeichnungseinstellung aber wenn notwendig wieder "übersteuern".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
... ich glaube, es geht ihr um die stiftfarben direkt im Layout, also wenn man eine schraffur, text oder ein paar linien direkt ins layout malt.

das könnte wirklich etwas verbessert werden; wenns hier auch so einen einstelldialog gäbe wie für die ausschnitte, dann wären die unklarheiten beseitigt :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen