abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Streckmetall Schraffur Transparenz

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
es geht um eine Streckmetallfassade in der Ansicht. Habe eine Struktur im Internet gefunden, die ich als neue Bildschraffur angelegt habe, leider bekomme ich die weißen Zwischenräume aber in der Ansicht nicht transparent. Gibt es da eine Möglichkeit??
habe dann weiter probiert und das Bild als GIF-Datei dazugeladen, da macht er mir die weißen Zwischenräume transparent, zwar sind die Pixel ziemlich schlecht rausgelöscht aber besser als nichts. Nun würde ich aus diesem Bild gerne eine Schraffur erstellen, damit ich das Bild nicht 500 mal kopieren und nebeneinander legen muss, aber das geht auch nicht..
Es ist wirklich dringend, es geht um meine Diplomarbeit;(
Hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Grüße Lisa
10 ANTWORTEN 10
Nee lass mal. Der wird demnächst gelöscht und ersetzt ( mit Ton 😉. War gestern nur mal auf die Schnelle erstellt.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage