abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Teamwork als Teilprojekte exportieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Forummitglieder,

ich benötige Ihre Hilfe bei der Übertragung meiner Teamwork-Datei (Archicad 21) in mehrere Teamwork-Dateien in Archicad 26. Ich frage mich, welchen Workflow ich am besten anwenden sollte und wie ich die Elemente am besten filtern kann.

Das Projekt ist ziemlich groß und chaotisch, wodurch eine klare Trennung zum Auswahl mit z.B. Markierungsrahmen nicht möglich ist. Die Layouts und ähnliche Elemente sind nur teilweise für die neue Datei notwendig.

Haben Sie Tipps oder Erfahrungen, die Sie teilen können? Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus!
1 ANTWORT 1
archig
Expert
Ich weiss ja nicht, was du da genau vorhast, aber nehmen wir mal an, du hast ein Teamwork Projekt mit z.B. 3 Einzelgebäuden auf einem großen Grundstück, und du willst die Gebäude jeweils einzeln bearbeiten. Jeweils in einzelnen Team Projekten.
Es gibt ja ein paar Gründe für eine Trennung, z.B. wenn du in den Gebäuden andere Geschosshöhen hast. Oder wenn es personell völlig unterschiedliche Teams sind, z.B. in zwei verschiedenen Büros.

Ich würde so vorgehen:
- Einzeldatei erzeugen.
- Archivdatei erzeugen, um den bisherigen Stand zu sichern
- dann die Einzeldatei bereinigen. Alles was unnötig ist, entfernen. Ebenenstruktur bereinigen, falls nötig. Layouts und Ausschnitte entfernen, die man nicht mehr benötigt. Solange, bis du das Chaos auf ein handhabbares Maß reduziert hast.
- Dann unter 3 neuen Namen speichern. eine für jedes der drei Gebäude
- die Dateien wieder jeweils einzeln öffnen, und bei der ersten Datei die störenden Gebäude 2 und 3 löschen. bei den andern Dateien ähnlich vorgehen. Gemeinsam verwendete Dinge (z.B. Gelände) entweder zerteilen, oder nur in einer Datei belassen.
- zuletzt drei Teamwork Projekte daraus erzeugen
ArchiCAD 25 / Windows 10