abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Tresenbau mit Archicad 16

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr,

hat sich jemand von Euch schonmal mit Archicad beim Tresenbau oder in irgendeiner Art mit detaillierterem Möbelbau beschäftigt und kann mir verraten wie genau Ich vorgehen muss?

Schonmal Dank im Voraus
Marcus
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das klappt z.B. sehr gut mit profilierten Wänden. Sollen die Wände nicht automatisch verschneiden, sondern stumpf aneinander stoßen, verwende bei der Ebene die Schnittgruppenziffer "0".

Ansonsten kannst Du in ARCHICAD 16 ja morphen, was das Zeug hält.

Gruß

Markus
derheinz
Newcomer
Naja, so ein Tresen besteht ja zum größten Teil auch nur aus Platten etc. Eigentlich kannst Du den Bauen wie ein Haus: Mit Wänden, Decken, Dächern etc. Runde Formen wie schon erwähnt mit dem Profilwerkzeug oder dem Morpher (kenn ich allerdings nicht -> AC12! 🙂 ) Materialien kannst Du Dir ja auch so wie benötigt zusammenbasteln.
Versuch den Tresen so "aufzubauen" wie im Original, denn ArchiCad ist doch eigentlich auch nichts anderes als eine große LEGO-Kiste.... 😁

Gruß,
Jan
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Marcusli
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Die Antworten hängen durchaus von der Version ab, die Du nutzt. Danke!