abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umbruch von Listen auf Layouts

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie bricht man auf Layouts platzierte interaktive Auswertungen automatisch oder manuell um, wenn diese unten "überstehen"?
Ich habe schon auf "Suchen" im Forum und im ArchICAD-Handbuch geklickt,
aber nichts dazu gefunden.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schritt 1: Liste auf die gewünschte Breite (Seitenbreite) skalieren.
Schritt 2: Liste unten rechts anklicken und mit der letzten Funktion der PET-Palette die gewünschte Höhe (Seitenhöhe) festlegen. Dann sind wahrscheinlich mehrere Teile nebeneinander sichtbar.
Schritt 3: Liste auf dem Layout aktivieren und die Zeichnungseinstellungen aufrufen. Dort unter dem Reiter Rahmen die Option "Zeichnung auf mehrfache Layouts verteilen" aktivieren.

Wenn Du die gesamte Listen drucken willst, dann musst Du in den Druckeinstellungen auswählen, dass alle im Navigator ausgewählten Layouts gedruckt werden sollen. Sonst kommt immer nur die jeweils sichtbare Seite raus.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Das Ganz ist auch im ArchiCAD-Hilfe-Menü beschrieben: Virtuelles Gebäude > ArchiCAD Modell-Darstellungen > Interaktive Auswertung > Auswertung in mehrere Layouts splitten

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Hmooslechner
Rockstar
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=21614
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten.
Ich wollte ja die Auswertung nicht auf mehrere Layouts splitten, sondern auf einem Layout umbrechen in 2 Spalten.
Aber mit Euren Tipps ist mir das auch gelungen.