abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Unabhängiger Schnitt erscheint nicht

kluegel-voigt
Newcomer
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Erstellen eines unabhängigen Schnittes:

Wenn ich aus einem
'Schnitt (Modell automatisch wieder aufbauen)'
einen
'Schnitt (unabhängiger Schnitt)'
erstelle, erscheint zwar der unabhängige Schnitt als Tab, der Tab ist aber leer.

- In einem früheren Projekt hat die Erstellung des unabhängigen Schnittes funktioniert, jetzt nicht mehr... Möglicherweise ist irgendeine Einstellung verändert?
- Habe bereits das Forum durchsucht, sowie die Hilfe-Tools, bin aber nicht fündig geworden.

Danke für weiterführende Hilfe!
Gruß C.
AC 2018 Start Edition / MacBook Pro MacOs 10.11
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ähm, "unabhängiger Schnitt" ist eigentlich immer leer, das ist ja zunächst einmal Sinn und Zweck davon...... Oder verstehen wir beide unter einem unabhängigen Schnitt unterschiedliche Dinge?
Wie erstellst du denn den unabhängigen Schnitt?

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
kluegel-voigt
Newcomer
Danke Evelyn!

Aber:
Der 'unabhängige Schnitt' -so dachte ich- basiert auf einem 'Modell-Schnitt', damit man dann 2D den Schnitt weiterarbeiten kann.

Wie erstellst du denn den unabhängigen Schnitt?

--->
in Modellmappe: 'Schnitt (Modell automatisch wieder aufbauen)' > rechte Maustaste > 'neuer unabhängiger Schnitt'

VG!
C.
AC 2018 Start Edition / MacBook Pro MacOs 10.11
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Kluegel-Voigt

Was du meinst, ist ein 2D-Schnitt. Ein unabhängiger Schnitt ist einfach ein leeres Blatt, wo du hineinzeichnen kannst, was du willst.

Ich würde von deinem verknüpften Schnitt ein Arbeitsblatt erzeugen, dann hast du eine bearbeitbare 2D-Zeichnung, die du bei Bedarf auch wieder mit dem Schnitt, auf dem sie basiert, aktualisieren kannst.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
kluegel-voigt
Newcomer
Vielen Dank,

klingt plausibel und funktioniert 🙂)

C.
AC 2018 Start Edition / MacBook Pro MacOs 10.11