abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Unsaubere Perspektiven

poeik
Ace
Wenn ich Perspektiven publizieren will, erhalte ich unschöne Darstellungen.
:confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
verdreckte Kanten...
asoziale Bemaßung...

Sind die 3D-Ausschnitte auf einem Layout platziert?

Gruß

Markus
poeik
Ace
Verdeckte Kanten ist an. Wie gesagt, beim Aufrufen des Ausschnittes sieht alles korrekt aus.

Asoziale Bemassung??? Ich verwende nur soziale Vermassungen, und diese nicht im 3D-Fenster 😉

Nein, die Ausschnitte sind nicht auf einem Layout, sondern direkt aus der Ausschnittmappe in den Publisher gezogen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
mit opengl und kanten hatte ich auch schon probleme. probier mal, in den "3d fenstereinstellungen" für die konturen statt den "beste qualität" man "entwurfsqualität" einzustellen. bei mir scheint das zu besserren resukltaten zu führen
poeik
Ace
Bringt leider auch nichts. Verdeckte Kanten bleiben sichtbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
1.) du bist mit dem Kamerastandort aber nicht zufällig IN einer Wand?
2.) irgendwo kann man die Ungenauigkeit von 3D-Elementen ab einer bestimmten Entfernung von der Kamera einstellen (z.B. alles was weiter wie 10 m von der Kamera entfernt ist wird nur noch ungenau dargestellt (weil man's eh nicht sieht)
kann grad nicht gucken, wo der Schalter ist...
AC25_win
poeik
Ace
1. Nein. Ich habe vier verschiedene Standpunkte, bei allen das selbe Problem, keiner in einer Wand.
2. Echt? Die Funktion kenn ich nur von Artlantis. Ich habe aber nicht zu wenig sondern zu viel Schärfe, so dass ich auch verdeckte Kanten sehe. Aber nur beim publizieren. Wenn ich den Ausschnitt alleine aufrufe ist alles OK. und wenn ich publiziere und anschliessend das Kontrollfenster "Publizieren..." schliesse, stimmt die Bildschirmansicht ebenfalls wieder. Aber während dem Publizieren und im Resultat ist's falsch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
die "unscharf"-Funktion kann bei den OpenGL-Einstellungen in den 3D-Einstellungen machen (rechts neben OpenGL --> 'Optionen').


Ich hatte/habe auch das Problem und bin mittlerweile zu Screenshots übergegangen bin, da mit dieser Methode die Kanten auch besser werden. Aber ist mehr Aufwand. Standorte kann man ja dennoch als Ausschnitt speichern.

Schon mal verschiedene Maßstäbe probiert?
AC25_win
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die "unscharf"-Funktion kann bei den OpenGL-Einstellungen in den 3D-Einstellungen machen (rechts neben OpenGL --> 'Optionen'). Danke für den Tipp. Bringt zwar leider in diesem Fall auch nichts aber gut zu wissen.

Ich habe es mal dem Support gemeldet und behelfe mir halt mit Screenshots, bis der Bug behoben ist oder noch eine Lösung auftaucht... :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
[Apfel]+[shift]+[4] und dann kurz auf die [Leertaste] drücken
Mit dem Automator könnte man alle Screenshots vom Desktop in einen anderen Ordner verschieben lassen...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen