abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Verknüpfte Etiketten lösen !?!?

Markus70
Enthusiast

Hallo zusammen!

Wenn man ein Etikett (Text / Autotext) auf z.B. eine Schraffur setzt, ensteht ja eine Verknüpfung mit dieser Schraffur. Kopiert man dann dieses Etikett, wird diese Verknüpfung mit übernommen. Löscht man dann die Schraffur, sind auch sämtl. verknüpfte Etiketten gelöscht, was sehr ärgerlich sein kann.
Kann man diese verknüpfung im nachhinein lösen oder löschen?

-Markus-

Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
5 ANTWORTEN 5
Stefan L_
Advisor
Rechtsklick "In unabhängige Etiketten konvertieren" 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Markus70
Enthusiast
Hi Stefan!

Danke dir! Es kann so einfach sein ..... 😄


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Und kann man ein verknüpftes Etikett auch nachträglich mit einem anderen Element verknüpfen?

Ich zeichne gerade Übersichtspläne, in denen jedes Fenster einen Etikett-Stempel erhält. Wenn ich zu schnell klicke, sitzt das Etikett zwar in Fenster B, ist aber verknüpft mit Fenster A. Wenn ich das aber erst später merke, würde ich gerne die Verknüpfung ändern können, statt löschen und neu setzen zu müssen.
runxel
Legend
"steinbrecher" wrote:
Und kann man ein verknüpftes Etikett auch nachträglich mit einem anderen Element verknüpfen?

Ja, Strg+Klick hilft auch hier.
Leider springt der Zeiger nicht mit, es kommt also dennoch zu Verwirrungen, wenn man das nicht händisch ändert. 😞
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr gut, vielen Dank!
Das mit dem Zeiger ist ein kleiner Schönheitsfehler – aber in meinem aktuellen Fall wiederum auch kein Problem, weil die Etiketten gar keinen Zeiger haben... 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen