abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Verknüpfte Marker

Anonymous
Nicht anwendbar
AC11, verknüpfte Marker:
Habe zahlreiche mit Zeichnungen im Layout verknüpfte Marker in Grundrissen und Arbeitsblätter platziert... alle Verknüpfungen sind nun verloren gegangen:
- kann das an vVerschiebung der Archi-CAD-Datei in ein anderes verzeichnis liegen?
- muss ich nun alle Zeichnungen mühsam durchgehen und manuell neu mit den Zielen verknüpfen?
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Handelt es sich bei den Zeichnungen auf dem Layout um externe Ausschnitte?

Ansonsten kann man mit dem Zeichnungsmanager den Status und die Verknüpfungen überprüfen und ggf. aktualisieren. Dann sollten auch die Marker wieder korrekt sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Schnelle Antwort - nein, alles rein dateiinterne Verknüpfungen.
Bei der Hotline hat man mir zwischenzeitlich gesagt, es könne dennoch an einem geänderten Ablageverzeichnis liegen. Wundert mich schon etwas.
Dann kann man verknüpfte Marker eigentlich vergessen, wenn ihr Fortbestand nicht gesichert ist (Dateien oder kopien davon speichert man schon mal in ein neues Verzeichnis...). Wäre sehr schade!

Gruß, Hans
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Hans Wittig:
Danke für die Schnelle Antwort - nein, alles rein dateiinterne Verknüpfungen.
Bei der Hotline hat man mir zwischenzeitlich gesagt, es könne dennoch an einem geänderten Ablageverzeichnis liegen. Wundert mich schon etwas...
Gruß, Hans
Mich auch.

Gruß

Markus