abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zeichenfenster weg - Anzeigetreiber Fehlermeldung Win7

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Habe seit kurzem einen neuen Rechner und arbeite nun auf Windows 7. Dabei taucht folgendes Problem auf: Während des Arbeitens in AC 14 64 bit-Version wird der Bildschirm kurz schwarz. Danach erscheint die AC-Oberfläche wieder, aber das Zeichenfenster ist weg. Zusätzlich erscheint folgende Meldung: „Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt“. Alle Paletten, Werkzeuge, Navigator, etc. … sind noch da, nur die Zeichnung nicht mehr. Auch ein Wechseln auf andere Sets, Geschoße, Layouts oder Files hilft nicht. Sind mehrere AC-Files offen, so ist das Problem ab diesem Zeitpunkt auch dort.
➡️ Vorübergehende Abhilfe: Files speichern, AC schließen und neu öffnen , und alles funktioniert wieder. Updates zu AC14 sind am aktuellen Stand, div. Treiber anscheinend auch. Außerdem sind 3 gleiche, "nigelnagelneue" Rechner vorhanden und nur einer macht die Faxen. Könnte also Einstellungen vergleichen, wenn ich weiß wo ich anfangen soll. Kann wer helfen?

Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte beachten... (Signatur)
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Info. Mittlerweile tritt das Problem auch auf einem zweiten Rechner auf 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe, gibts irgendwelche Anregungen zum obigen Thema? Das "Danke für die Info" hat sich leider nur auf den Hinweis bezüglich Signatur bezogen. Das Problem ist noch nicht gelöst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Meiner Erfahrung nach hast Du ein Problem mit den Grafikkarte-Treibern.
Im ARCHICAD kannst Du eigentlich nur mal hier drehen:
- Preferences löschen
- Leeres Projekt öffnen mit den Grundeinstellungen
- Unter Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen Antialisiasing ändern
- Unter Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen Hardware-Beschleunigung reduzieren

Ansonsten solltest Du mal den aktuellsten Grafikartentreiber installieren.
Und bei dieser Spiele-Grafikkarte gibt es sicher dutzende Schalter in den Einstellungen, an denen man drehen kann.