abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zeichnung für Powerpoint

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

weiss jemand wie ich am besten meine Archicadzeichnung ins Powerpoint bekomme?

PDF ist schwierig - zu große Dateien sprengen Powerpoint, zu kleine PDFs sehen sehr unscharf und milchig aus.

Der Plan ist größer als A0 in 1:250.

Im allgemeinen werden Planausschnitt mit Transparent flächen mit vielen Vierecken, als Raster angezeigt,.

Wie fkt es am besten?

als EPS?

Danke & Grüße
gin
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@gin

Was soll der Sinn des ganzen sein? Wenn es im 1:250 schon größer als A0 ist, was soll man dann in der Datei noch erkennen? Schon mal versucht als PDF mit Haarlinien zu erstellen? Vielleicht wird das ja besser. Oder speicher die DAtei mal als JPG und schau das Ergebnis an.

Viel Erfolg.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
PDF Exportieren und in Photosphop in Bildformat umwandeln
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus70
Enthusiast
Eine sehr gute Möglichkeit ist noch die Zeichnung direkt aus AC über den "MS Office Document Writer" als *.tif zu drucken.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Muss es denn Powerpoint sein? Ich nutze für Präsentationen grundsätzlich Adobe Acrobat im Vollbildmodus. Das bringt bessere Bildqualitäten und macht auch weniger Arbeit.

Hauptproblem ist ja immer, dass die Beamer eine niedrige Auflösung haben und die Pläne meist viel zu viele Details aufweisen. Da hilft nur Inhalte zu reduzieren...
Anonymous
Nicht anwendbar
Dein Monitor hat sicher eine höhere Auflösung als das gebeamte Bild. Daher mache ich das mit SnagIt als Bitmaps. Schnell, präzise und WYSIWYG.

Nett wäre ein direkter Exportfilter aus AC heraus.
Anonymous
Nicht anwendbar
da bin ich bei optimist: powerpoint kann man normalerweise vermeiden - außer man möchte auf diese wirklich atemberaubenden effekte nicht verzichten.. .


nein, im ernst. acrobat mit str+L funktioniert auf jedem rechner einwandfrei. ich habe ganze präsentationen im archicad vorbereitet, wenns hauptsächlich um plandarstellung ging oder einiges an grafik dabei war. der vorteil liegt darin, dass änderungen direkt in den layouts aktualisiert werden. und über dem publisher können ganze pdf-pakete exportiert werden. (das kann schonmal einen gewissen stressfaktor ausschalten, wenn kurz vor präsenation noch änderungen kommen und zumindest ein komplizierter weg zum endprodukt entfällt)

alternative, wenns bissl schöner sein soll wär noch der weg über indesign - pdfs aus dem publisher können wiederum einfach akualisiert werden.