abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

absturz & bugreporter

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
bis gestern funtionierte das Programm tadellos. Heute startet zwar alles noch, aber sowie ich in eine 3D-Ansicht wechseln will, wird das Programm automatisch beendet und der bug reporter gestartet.
Auch nach Neuinstallation kein Erfolg. Ich hab mehrere ältere beiträge mit unterschiedlichen Lösungen gefunden. Hat da jemand aktuell Erfahrungen und Lösungen?
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur bei einem Projekt? Welches MacOS hast Du installiert? MacOS 10.3.X macht Schwierigkeiten, wenn QuickTime aktualisiert wurde. Siehe GS Help.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Doppeltes Thema habe ich gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Dank für die Antwort.
Habe die GShelp heute früh schon gefunden und seitdem alles versucht auf die alte Version 7.1.3 zurück zu installieren.
Es funktioniert nicht ich krieg bald die Krise. War schon froh, dass ich die Ursache gefunden hatte und bekomme nun das QT-Update nicht mehr runter.
mit Pacifist funktioniert es irgendwie garnicht. DEr installiert zwar, aber ich kann dann anschließend das Programm nicht finden. Es wird lediglich die entpackte dmg angezeigt. Bei dem Versuch QT manuell zu installieren, sagt der Installationsmanager, das bereits eine neuere Version installiert ist und verweigert die Installation. Weiß einer Rat?
Dank
Anonymous
Nicht anwendbar
Sag mal was du genau gemacht hast. Das sollte, wenn exakt wie beschrieben vorgegangen wird, eigentlich funktionieren.

Deine Systemdaten sind hier nicht unwichtig!
Anonymous
Nicht anwendbar
Also,
ich habe meinen Quicktime player auf die Version 7.1.5 upgedatet. Danach hat archicad eigentlich garnicht mehr funktioniert. heut morgen hab ich dann auf der Hilfeseite die Info gefunden, dass man mit pacifist und der version 7.1.3 auf der appleseite diesen vorgang rückgängig machen kann. Das aht aber nicht funktioniert. Er hat zwar die DAteien entpackt und installiert, danach stand aber nicht die 1.3 sondern weiterhin die 1.5 zur VErfügung, danach hab ich versucht Quicktime komplett zu entfernen und die 1.3 manuell zu installieren. Kein Erfolg.
Ich versuch jetzt mal die 1.5 noch einmal zu laden und den Vorgang zu wiederholen. Wenn jemand eine effektive Methode kennt Quicktime - vorerst- komplett zu entfernen, wäre ich dankbar.
bei mir läuft ArchiCad 10 auf Mac OSx 10.3.9