abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ac9 - änderung id u. namen einer detailzeichnung

Caspar
Contributor
ich möchte den namen und die id einer bereits angelegten detailzeichnung nachträglich ändern.

im ac handbuch, seite 351, steht hierzu folgendes:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">"hinweis: ...aber sie können die id und den namen der deatilzeichnung hier" (gemeint ist das dazugehörige einstellungsdialogfenster) "nicht ändern. dies ist nur in der projektmappe des navigators möglich." in der projektmappe kann ich zwar ein detail auswählen, jedoch nicht dessen namen ändern, da sich der text nicht zur bearbeitung auswählen lässt.
mir gelingt es nur den namen eines details im ausschnittset des navigators zu verändern, wenn nach auswahl des details der name ein zweites mal angeklickt wird. allerdings ohne daß dies einen einfluß auf die grundrissdarstellung hat. :confused:

wie kann ich also nachträglich namen und id eines bestehenden details ändern?
10 ANTWORTEN 10
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
auch ein Macuser sollte 3 Tasten haben....
es gibt übrigens gerade 2 nette von Phil Starck ...
:cool: Die gebe ich gern den Macianer beim Upgrade auf Neun dazu. Die blaue ist die beliebtere. Mein Favorit ist die orange!

Grüße, Phil