komme gerade von einer archicad 8.0 update verkaufsveranstaltung. ich war schon beeindruckt. einige sachen, die mich bisher an 6.5 und 7.0 nervten (woran ich mich aber mit der zeit gewöhnt habe) sind endlich abgestellt.
einen dickes plus sind die wirklichen neuheiten, boolschen operationen und die echten polylinien. gerade die boolschen operationen sind werkzeuge, mit denen man sachen machen kann, die vorher gar nicht gingen, oder nur mit extrem viel aufwand. für uns ist das attraktiv, weil wir auch viel innenarchitektur/ design und eben nicht nur klassischen hochbau machen.
das weiteres und entscheidendes plus sind die optimierung der benieroberfläche und der ganz ganz deutliche zuwachs an geschwindigkeit, gerade auch im 3d fenster. aus unternehmersicht müssten die updatekosten durch produktivitätszuwachs locker in einem jahr eingespart sein können. und das nochmal perfektioniertere ac 8.0 macht obendrein nochmal mehr spaß.
die update-preispolitik scheint jetzt ja so zu sein, dass man beim heinausschieben des updaten später eh den gleichen preis bezahlt wie jetzt, dann lieber die sowiesokosten bezahlen, am besten noch den einführungsrabatt mitnehmen, und die software vom ersten tag an nutzen. wäre echt ärgerlich, später upzudaten, sowieso den gleichen preis zu zahlen und dabei den mehrwertnutzen verschenkt zu haben.
[ 05-11-2002, 22:36: Beitrag editiert von: georg ]
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach