abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bemassung schräg

Anonymous
Nicht anwendbar
guten abend beisammen , vielleicht kann mir jemand von euch bitte helfen,ich versuche eine schräg bemassung her zubekommen aber die masskette springt immer in die vertikale oder horizontale nur nicht in die schräge die ich brauche ? danke
zimara
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da musst du oben in der Info-Leiste die richtige Geometrie wählen
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Zuerst in der Werkzeugleiste den Button schräge Bemassung wählen, dann die ersten zwei Bemassungspunkte in der Richtung wählen in der bemasst werden soll, dann die restlichen Bemassungspunkte wählen und mit Doppelklick die Maßkette setzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke euch beiden ,
aber in meiner leiste find ich nur bemassunng, höhenbemassung, radialbemassung, winkelbemassung ????
mfg zimara
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du sprichst von der Werkzeugleiste, wir von der Info-Leiste (oben)... auch wenn Egon sich verschrieben hat...

[ 02. Februar 2011, 17:56: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter dem Begriff "Lineare Bemaßung" ist das in der ARCHICAD Online-Hilfe ganz gut erläutert.
Anonymous
Nicht anwendbar
geometriemetoden habe ich :horizontale ebene/ nur x-y/ bogenlänge/ horizontale ebene vertikale ebene/..aber keine schräge bemassung ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mein AC ist nicht das Neueste - aber das Dreiecksymbol, bei dem entlang der Hypotenuse eine Linie mit zwei Pfeilenden dargestellt ist, wird es - so vermute ich - wohl noch geben.

Ansonsten Archicad starten, Hilfe wählen und ein bisschen lesen. Das ist ganz sicher verständlich erklärt.

[ 03. Februar 2011, 08:25: Beitrag editiert von: Egon ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen