abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bemassungszahl immer zwischen zwei punkten ?! wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
ab einer bestimmten bemassungslänge versetzt archicad die bemassungszahl (auf die seite oder darüber)
oft ist es aber so, dass diese zahl aber trotzdem noch zwischen den 2 bemassungspunkten platz hätte.
jetzt muß ich immer händisch die zahl in die mitte der 2 bemassungspunkte schieben, gibt es keine möglichkeit archicad zu sagen dass immer genau mittig zw. 2 bemassungspunkten zu kotieren ist? egal ob die zahl dann in die bemassungslinien geht ooder nicht?<p> 30
----I----I----<p>--> so sieht es oft aus obwohl der "30er" noch locker zw. den zwei punkten platz hätte
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die einzige Lösung, die mir für dieses Problem einfällt, ist eine schmale Schrift, zB. Arial Narrow zu verwenden oder die Schriftgrösse zu verringern.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Hmooslechner
Rockstar
Dies wär ein Punkt für die Wunschliste ans neue Archicad... - (Hat mir früher in Autocad gut gefallen, daß dies möglich war..) - Auch, wenns mir im Endeffekt in Archicad nicht wirklich abging.. aber trotzdem wär es gut!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia