abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

defekte archicad datei - export plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
meine archicad-datei ist leider defekt.
Ich habe nur mehr die plotmakerdatei!
Wie, vor allem mit welchen übersetzereinstellungen ist es möglich die pmk-layouts so zu exportieren, dass zumindest die bemassung im archicad nach dem importieren wieder funktioniert.
dass es kein 3d mehr gibt ist mir bewusst, doch wäre es zumindest ein trost, wenn die bemassung nicht in linien und texten zerlegt wird.
schraffuren und stiftfarben sollten auch erhalten bleiben.
über screenshots der übersetzungseinstellungen wäre ich sehr froh

agosinga@gmx.at

danke
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
das wird leider nix mit den massketten:
in der pmk datei ist eine masskette bereits in textelemente und linien zerlegt, die keinen bezug mehr zueinander (bzw gar zu den vermassten bauteilen) haben. das kannst du im plotmaker sehen, wenn du die pmk dort öffnest.

- vielleicht können dir die leute vom support weiterhelfen und die archicaddatei wieder rekonstruieren
- wenn das nicht geht oder du dafür keine zeit hast, würde ich dir empfehlen, die pmk zu öffnen und als dxf zu speichern; alles eventuell in ein extra geschoss legen und im geschoss darüber dann mit wänden usw. nachzeichnen. die massketten würde ich komplett neu machen und die alten nur als orientierung nehmen.
- mit sicherheit wirst du so eine brauchbarere datei erhalten, aber der aufwand kann dafür schon sehr hoch sein: immerhin muss alles was nicht nur 2d ist wieder nachgebaut werden.

viel glück
:winken:
poeik
Virtuoso
Vielleicht ist über die Automatische Sicherung oder Temp. Sicherung noch was zu holen? Sonst eindeutig ein Fall für den Support.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10