abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dell?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum,

immer noch auf der auf der suche nach einem erschwinglichen rechner für ac8 bin ich bei dell gelandet. habe ein auge auf das märzangebot für den dimension 8250 geworfen. ist meiner meinung nach ein sehr günstiger rechner. bei der grafik (ati radeon 9700 tx) bin ich allerdings ein wenig skeptisch.

mich würde interssieren, wer schon erfahrungen bezüglich qualität, abwicklung, support mit dell gemacht hat.

grüsse aus muc

ps. das thema hat zwar nur am rande mit ac zu tun, hoffe das posting ist trotzdem ok ...

[ 28-02-2003, 12:32: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
8 ANTWORTEN 8
jenglert
Newcomer
also, DELL ist meiner Meinung nach der Rechner der Wahl wenn es um Preis-Leistung geht. Wir setzen seit Jahren Re. von DELL ein und haben bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich an Deiner Stelle, speziell nach den meinerseits etwas ernüchternden performance-Erfahrungen des neuen AC8, auf jeden Fall die Workstation-Linie von DELL (precision) einer näheren Betrachtung unterziehen... 😎
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
der vorteil bei dell ist, daß alle komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. [im gegensatz zu diversen anderen anbietern]

david
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
Allerdings würde ich an Deiner Stelle, speziell nach den meinerseits etwas ernüchternden performance-Erfahrungen des neuen AC8, auf jeden Fall die Workstation-Linie von DELL (precision) einer näheren Betrachtung unterziehen... 😎 danke für die antwort. habt ihr denn den direkten vergleich zwischen workstation und desktop? der unterschied zw. den "kleinen" workstations und den 8250-rechnern erscheint mir nämlich nicht allzu groß. für 'nen 2,66er p4, 850e, 512mb, hd 120gb, ati 9700 und xp prof. wollen die grad mal knappe 1.200 euros (zzgl.).
habt ihr denn schon mal garantie- oder gewährleistungsansprüche gehabt?

grüsse aus muc
jenglert
Newcomer
das gute daran: die Dinger laufen und laufen und laufen. Naja, einmal hatten wir einen Hauptplatinen-Totalschaden, das war irgendwann Anfang der neunziger Jahre. Innerhalb eines Arbeitstages (wenn ich mich richtig erinnere) war der KD-Mann da, hat das komplette Motherboard augetauscht, und der Rechner läuft, seit er "in Rente" ist, immer noch.
Unter anderem das handling dieses Falles von Seiten DELL stimmt mich so positiv dieser Fa. gegenüber. Bloß damit kein falscher Verdacht aufkommt: ich krieg' keinen Cent für diese Lobhudelei... 😎
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
wir arbeiten noch nicht sehr lange mit dell...
ich kann nicht den kleinsten negativpunkt erwähnen...alles läuft und läuft und läuft

bei allfälligen hardware probs kann ich nur sagen: wer eine montagmaschine erhält, hat sowieso keine chance - egal welcher hersteller dahinter steht.

gruss an alle

manolonam
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:
hallo forum,

immer noch auf der auf der suche nach einem erschwinglichen rechner für ac8 bin ich bei dell gelandet. habe ein auge auf das märzangebot für den dimension 8250 geworfen. ist meiner meinung nach ein sehr günstiger rechner. bei der grafik (ati radeon 9700 tx) bin ich allerdings ein wenig skeptisch.

mich würde interssieren, wer schon erfahrungen bezüglich qualität, abwicklung, support mit dell gemacht hat.

grüsse aus muc

ps. das thema hat zwar nur am rande mit ac zu tun, hoffe das posting ist trotzdem ok ...
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe 2 dell notebooks (inspiron 8000 und inspiron 8200) und arbeite mit autocad, archicad, rhinoceros, photoshop...
dein ausgewählter desktop ist noch um einiges schneller und bezüglich der grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen, daß du eine leistungsfähigere benötigen wirst (außer du bistleidenschaftlicher gambler und dann gibts auch kaum bessere).
gerät super
support super
ich kann dell nur empfehlen und außerdem sind sie neben den apples auch noch die schönsten geräte.
alles gute
helmut
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
was hast du für ein problem mit der grafikkarte?
die ist doch ok....