abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

digitales Terrainmodell importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich möchte ein Raster_TIFF oder eine TIN Datei in Archicad importieren. Die Fileformate die ich habe, sind ArcGIS Formate. Gibt es ein Zusatzprogramm mit dem ich die Formate so aufbereiten kann, dass sie in Archicad importiert werden können?

Danke für eure Tipps.
christof
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo snowside
Meines Wissens geht da in Archicad gar nichts...es fehlen Import Shape, Import GeoTiff, WMS-Server, usw...
Die Konkurrenz ist hier viel weiter...im Büro setzen wir für Aufgaben wo diese Schnittstellen relevant sind, nicht mehr AC ein.
Gruss, ArchiBS
runxel
Legend
Interesse halber:
Was würdet ihr denn erwarten, was passiert, wenn man ein GeoTiff importiert?

Und ob ich einen WMS-Server in Archicad haben möchte... na da wär ich mir gerade nicht so sicher. Da gibts ganz andere Baustellen. Wär eine nette Spielerei, mehr nicht.
Entscheidender ist da tatsächlich der mangelnde shp Import.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst mit "Qgis" (OpenSource quasi ArcGIS) das TIFF importieren und mittels "xyz-plugin" in XYZ .txt wandeln. Ist beim ersten Mal ein bissi "kenn mich gar nicht aus" aber geht... 🙄 😉
Dann "normal" in ARCHICAD importieren...

Liebe Grüße,
Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Perfekt! Danke für die Antworten.
tru_ber
Newcomer
Hallo zusammen
Gibts eigentlich mittlerweilen Funktionen wie Import Shape, Import GeoTiff, WMS-Server, usw. oder kennt jemand ein AddOn mit solchen Funktionen? Via Vectorworks & Export IFC kriegen wir die geometrischen Daten in AC rein, aber für GeoTiff und WMS-Server brauchst eine anständige Georeferenzierung mit Transformationsmöglichkeiten, usw.
Gruss, Ampelmännchen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen