abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

eigene Schnitteinstellungen bei Ausschnittssets

Martin Weiland
Participant
Liebe Forumbenutzinnen und Benutzer!

.... Ich weiß die Überschrift ist leicht miss verständlich ... hier nun die genauere Beschreibung meiner Frage:

Folgende Tatsachen:
ArchiCAD 9 Aut auf Windows

Ich habe in einem Projekt mehrere Ausschnittsets erstellt ... so weit so gut ... nun hätte ich gerne verschiedene Darstellungsvarianten bei ein und demselben Schnitt (natürlich in unterschiedlichen Sets). Beim einen (für den Grundstücksbeirat) mit vektoriellem Schatten in der Ansicht beim anderen (für die Abklährung mit der Baupolizei noch vor dem GBR) ohne vektoriellem Schatten.

Mir ist es bis jetzt nicht gelungen in einem Ausschnittsett (GBR) die Ansichten mit und im anderen (BP) die Ansichten ohne Schatten einzustellen.

Ich versuchte es über die Neudefinition der jeweilige Ansicht doch wenn ich zb. die Einstellung GBR (mit Schatten) eingestellt habe ... taucht der Schatten auch beim Ausschnittset "Baupolizei" auf ...

... gibt es eine gefinckelte Einstellung bei der man ein und denselben Schnitt individuell nach Ausschnittset einstellen kann?

LG Martin
4 ANTWORTEN 4
Martin Weiland
Participant
ad erstem post:
... oder muss ich das ganze über ein eigene plotmakerdatei machen ...

... derzeit lade ich mir die archicad datei direkt in den plotmaker hinein ...
zzyzx
Newcomer
da bleibt nur die lösung: schnittlinie im grundriss duplizieren, den eventuell vorhandenen 2d kram kopieren.
Martin Weiland
Participant
schade ... dachte die Ausschnittsets könnten mehr ...
danke dir auf jeden Fall für deine Reaktion !
zzyzx
Newcomer
die ausschnittsets können sich nur das "merken", was in den "Ausschnitt Einstellungen" zu sehen (und zu ändern) ist.
das sind v.a.
- ebenenkombination
- maßstab
- modelldarstellung
- bemassungseinstellungen
- zoom (fürs platzieren)
- bei 3d ist es noch etwas mehr

:winken: