abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

eingefügte bilder werden nicht ausgedruckt

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
über das bildwerkzeug habe ich tif's eingesetzt und jetzt kann ich die zeichnung ausdrucken, aber das bild fehlt. ich hab es auch schon mit versch. druckern versucht, aber jedes mal das selbe ergebnis.
jetzt sitzte ich gerade ziemlich ratlos vor meiner kiste und weiss nicht warum er das bild nicht mit ausdruckt und was ich noch alles austesten kann/soll.
gruss holgi
16 ANTWORTEN 16
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist das Bild rotiert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus, :yeah:
ich danke dir.
an dem lag es. hab das bild zuerst gedreht und dann eingesetzt. selbe datei, selbe auflösung und selbe grösse, nur gedreht. jetzt funktionierts. echt unglaublich, dass man bilder, die man im ac dreht nicht ausdrucken kann.
gruss holgi

[ 25. April 2007, 11:47: Beitrag editiert von: holgi ]
Anonymous
Nicht anwendbar
AC-Publisher macht mit fremden Bildern sehr schwer.
Das kann bug sein.
Sehr oft habe ich auch mit eingefügten Bildern (besonders mit PDF).
Anonymous
Nicht anwendbar
schön das der bug in version 12 immer noch vorhanden ist!
poeik
Mentor
Kannst du genau schreiben, was nicht geht? Zumindest mit AC11 auf Mac können auch gedrehte über 1MB grosse Bilder problemlos publiziert werden...

Wie gross ist denn das Bild? Dateiformat? Willst du drucken, plotten, als PDF publizieren...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... schön das der bug in version 12 immer noch vorhanden ist! ...Welcher Bug bitte?
Anonymous
Nicht anwendbar
erstmal zu meinem Posting vom 01.10.

Es ging um den Bug der gedrehten Bilder. Bei AC12 auf PC ließ sich das gedrehte Bild nicht publizieren. Größe und Format kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Nun hatte ich gerade den Fall das ein eingesetztes Bild (TIFF sw LZW,Größe 1,5 MB, 14.000x10.000px) sich ebenfalls nicht publischen ließ. Umwandlung nach GIF und PNG brachte leider nichts. Größenänderung auf unter 4.000px führte dann zum Erfolg. Alles ebenfalls AC12 auf PC.

Viele Grüße
Heiko Wöhrle