abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

hilfe!!! fehlermeldung bei schnitterzeugung

Anonymous
Nicht anwendbar
beim herstellen von schnitten kommt folgende fehlermeldung:
interner fehler#1 ist aufgetreten
i=0, lastind= 44018 vert.
(46924
46613
......)
oder noch irgendwelche anderen zahlen, die schnitte sind dann total wild verstreut
9 ANTWORTEN 9
grassegger
Newcomer
bei schnittfehlern versuche ich immer zuerst die schnittführung zu löschen und danach neu zu erstellen; falls das nichts hilft suche ich das fehlererzeugende element idem ich nur wenige elemente schneide (rest ausgeblendet) und so das fehlerhafte elemet suche; element entfernen oder bei decken ev korregiern oder schlimmstenfalls auch wieder löschen und neu zeichnen
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank erstmal. hab schon die hälfte davon probiert. sind dann, wenn unterschiedliche fehlermeldungen (zahlen) kommen auch mehrere elemente fehlerhaft?
fehler kommen bei allen schnitten ob als ansicht oder als schnitt ob begrenzt oder nicht begrenzt.
in der darstellung sind die schnitte elementmässig zusammen (alle decken, oder alle fenster)aber auf dem "blatt" verteilt.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo frank,

wie sieht denn der schnittbereich oder teilbereich im 3d-fenster aus? ist dort auch alles "wild verstreut"?

grüsse aus muc
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi - will da auch mal meinen Senf dazugeben....

Betrifft es einen schnitt oder mehrere?
Hast Du schon viel in 2d ergänzt??

Wenn ja - sichere die 2d - Teile im Grundriss, schalte alle Objekte aus, die Du nicht brauchst und versuche es noch einmal. Wahrscheinlich ist irgend ein Objekt fehlerhaft [Umgebung vielleicht mit ArchiSite gebastel 😉 ].

Sollte das nichts helfen und Du sowieso nichts auf dem Schnitt liegen haben - hau ihn raus.

Wenn das nix hilft - werfe die ArchiCAD- fremden Objekte raus - vielleicht erst einmal auf ein neues ArchiCAD - Plänchen - dann kannst Du sie später zurückholen. 😉

Zu guter Letzt würde ich alles markieren und in ein neues ArchiCAD - Plänchen kopieren - Geschoss für Geschoss. - Aber wahrschenlich ist es nicht nötig.

Good Luck

David
zzyzx
Newcomer
solche Meldungen hatte ich kürzlichg auch mal, aber im 3D Fenster; bei Objekten, die vorher immer OK waren;
*** sichern des Projektes und Beenden von ArchiCAD; Neustart des Programms und erneutes Öffnen des Projektes sowie des Schnittes haben geholfen.
*** was eventuell auch helfen könnte wäre ein Verschieben der Schnittlinie in Richtung der Blickrichtung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde einmal alle Treppen ausblenden. Die können manchmal verursacher solcher Meldungen sein. Wenn's so ist, reicht's wenn man die Treppe neu erstellt.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
und kein Wort gegen den ArchiCAD stairmaker, bitte - versuchts mal mit Nem oder ADT: da werdet ihr erst mal Spass haben :teufel:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@Andreas
Stimme ich voll zu!

😄
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für die tips.
habe schnitte alle in einzelne elemente zerlegt
war im endeffekt ein 2-D eingefügter baum im grundriss, wie blöd für ´nen schnitt!!!! aber egal hat mich nur nen tag gekostet.

ciao bis später frank