abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

import dwg

Anonymous
Nicht anwendbar
bei autocad dateien gibt es ja eine plotstifttabelle um den plan mit den korrekten linienstärken usw. auszuplotten.

Gibt es eine Möglichkeit, eine dwg datei mit der dazugehörigen .ctb Datei (Plotstifttabelle) in ac zu importieren? ....so dass gleich die richtigen stiftfarben importiert werden, die das ausplotten erleichtern.

in ac zeichne ich ja gleich mit den richtigen linienfarben, stärken, etc.
und die autocadler haben die plotstifttabelle, um z.b. die gelb gezeichnete linie dann als schwarz mit 0,5mm ausplotten.
beim importieren habe ich so dann häufig hunderte farben, ... dann muss man erst recht alles schwarz weiss ausdrucken, weil man ja nicht weiss wie der autocadler zb. die gelbe linie ausplotten möchte.


frage ist nicht dringend, aber es interessiert mich, vielleicht findet sich ja eine lösung
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
schade eigentlich, dass du noch nicht auf die version 10 umgestiegen bist. in archicad 10 wird die stifttabelle nämlich automatisch importiert und als ein eigenes stift-set abgelegt.


schau eventuell in der bibliothek (plangrafik - ausdruck_stftfarben), ob sich die gerade importiete aktuelle stifttabelle ausdrucken lässt.
Anonymous
Nicht anwendbar
hab mir jetzt ac 10 zugelegt!
wo stellt man ein, dass archicad die plotstifttabelle erkennt?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meine archicad kann mit der plotstiltabelle nix anfangen.