abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

'intellentes' Publizieren

Imko Thiele
Newcomer
Moin liebe Forumsgemeinde,

ich bin gerad' dabei, ein wenig mit dem Publisher herum zu experimentieren, um den Projektfortschritt besser dokumentieren zu können, bzw. um eine Art Nachweis zu schaffen, wann welche Änderung Einzug in die Pläne erhalten hat, das möglichst automatisch.

Zu diesem Zwecke würde ich gern mein publiziertes Set mit einem führenden Datum versehen. In etwa stelle ich mir das so vor:

normales Publizieren: (so isses derzeit)
\\Server\Projekt\Pläne\"Publiziertes Set"\

kluges Publizieren: (so hätte ich es gern)
\\Server\Projekt\Pläne\2011-11-23\"Publiziertes Set"\

So hätte man also quasi ein komplette 'History' des Projekts, man könnte alte Planstände wieder abrufen und alles wäre wunderfein geordnet. Gibt es einen Dreh, wie ich das automatisch abwickeln kann, sei es über Auto-Text oder irgendwelche anderen ArchiCAD-Interna? Ich weiß, eigentlich ist es ein leichtes, das Ganze händisch zu ändern im Ausgabepfad des Publishers... aber wie alles, was man händisch macht, irgendwann geht es schief 🙂


Falls es nicht geht, so müsste ich mir ein Script zusammen zimmern...

grüßle,
_imko
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
wir machen es manuell, wäre auch froh über eine Automatisierung. Nur wir haben immer den aktuellen Stand im Layout, damit der Plan ansich nicht zu schwer wird, zudem gibt es dann ein tägliches Backup aus dem Teamwork...
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da würde ein Skript auf dem Server was bei Bedarf am Ende des Tages den Ordner in den Tagesordner verschiebt wohl momentan eine Lösung sein. Umgebungsvariablen werden leider im Pfad nicht unterstützt (hab es ausprobiert).

Ein sinnvoller Wunsch wäre es schon, wenigstens das Datum, aber evtl. auch den Teamwork-Nutzer mit in den Pfad nehmen zu können.

Als Struktur würde ich Dir eher \setname\datum empfehlen als umgekehrt. Sonst dokumentiert man eher welches Projekt man an dem Tag bearbeitet hat ... als wann ist etwas an 'dem' Projekt passiert.

schönen Abend

jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen