abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

.jpg bunt plotten..

andy7
Newcomer
Liebe Forum,

obwohl die Einstellugen auf "in Farbe plotten"
sind, wird der plan zwar in Farbe, die bilder darin aber leider nur schwarz-weiß geplottet..
Jetzt frag ich mich wo ich wohl ein Häckchen übersehen habe.

grüße und
..frohe Festtage allerseits....
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD oder PlotMaker?
Welcher Plotter ist unter Plottereinstellungen eingestellt?
andy7
Newcomer
sorry, ja plottmaker, und der HP designjet500
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn das Bild im PlotMaker eingesetzt wurde, mal in den Bildeinstellungen unter "Rahmen & Farbausgabe > Farbausgabe: Farben" einstellen.

Wird der DesignJet als Drucker genutzt oder als Plotter?
Das setzt ja voraus, dass er zusätzlich mit einer HPGL-Karte ausgestattet ist.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Blöde Frage, aber durchaus möglich: Steht der Plotter auf monochrom?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Thema: jpg in plt Schwarz-Weiß-Bitte um Hilfe

Hallo Forum,

ich benötige dringend Hilfe, wegen fälschlicher monochromer Ausgabe von farbigen jpg im plt.
Hilfe! hilfe!
Forum hab ich schon durchstöbert-sind auch ähnliche Beiträge mit dem Hinweis "Bildeinstellungen-Rahmen und Farbe" aber wo ist das?

Habe ein Layout mit "AC12-Studiversion in Windows XP" erstellt und über das Bildeinfügen-Werkzeug jpg`s geladen. alles wunderbar. Bis auf das sie im Navigator des Layoutbuches nicht verzeichnet sind-das ist aber nicht das Problem, es wundert mich nur. (wäre ne andere Frage-mit dem publisher komm ich nicht zurecht)

???? Also das Problem: Als ich mir die plt Dateien im "SPlot" ansehen wollte-sind die jpg`s auf den Layouts plötzlich Schwarz-Weiß. Das ist falsch. Sie sollen doch farbig sein, im Layoutbuch sieht doch auch alles farbig aus.

Irgendwie muss bei der transformation zur "plt für: HP DesignJetCM 1055" die Farbinfo auf der Strecke geblieben sein. habe mir das plt auch auf einem anderen rechner mit SPlot angesehen-auch Schwarz-Weiß. geplottet ist es auch Schwarz-Weiß-die Zeichnungen sind optimal farbig.

Übrigens: an den jpg`s kanns nicht liegen, habe sie schon mal mit ArchiCad 9-Vollvers. geplottet, da gings, selber Plotter!. Mußte jetzt das Layout ummodeln für meine AC12er Studivers.

Bin sehr Dankbar für helfende Beiträge, Danke. Gruß Ardnas.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo....Hallo...Jemand da...?

Hilfe! jpg in plt weg!

-Leider hat wohl niemand eine Antwort, oder?

-Also die Schwarz-Weiß jpg`s sind nicht mehr da!
Ich habe nochmal neue Plotts gespeichert und dabei nochmal den Plotter HP1055CM eingestellt.

-Siehe da (im SPlot): Ein jpg ist farbig! die anderen zwei sind einfach weg :confused: :crazy:

Was ist denn da los???

Freue mich über Antworten, Gruß Ardnas.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht hier weiter.
Ardnas hat einen neuen Beitrag für seine Frage aufgemacht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen